Forscherliga-Wiki
Advertisement

Grüße,

zuerst, dieser Beitrag ist OOC, keine Ankündigung eher mal die Frage ob das Interesse da wäre.

Das Kosh'argh Fest ist eine alte Tradition der Orcs wo sich alle Clans Zweimal im Jahr trafen, mit der Verderbnis der Orcs wurde diese Tradition abgeschafft. Es ist kein Großartiges Ritual oder etwas mit großen Programm sondern eher eine Möglichkeit gewesen das sich die Verschiedenen Clans trafen und sich gegenseitig Austauschten, alte Freunde trafen und sich auf den neusten Stand mit ihnen brachten.

Mein Gedanke wäre es nun das Frühlings Kosh'harg zu feiern, da wir das schwerlich (wenn kleinere Spieler teillnehmen wollen) in Nagrand (wo es Traditionell stattfand) tun können wäre die Alternative Durotar.

Ich würde auch sagen, dass wenn wir das machen auch die neuen Verbündeten und Freunde der Orcs (Ob das Verlassene und Blutelfen einbezieht ist Interpretationssache) eingeladen werden teilzunehmen. Die einzige direkte Sache die ich ausschließen würde wären Hexenmeister und ihre Dämonen (ob sich ein Hexer das er als solcher erkennbar ist anschließt wäre ne sache zu diskutieren) da die Hexerei dafür verantwortlich it das die Orcs die Traditionen, zu denen das Fest gehört, vergessen haben.

Ort[]

Mein erster Gedanke wäre das Startgebiet der Orcs in Durotar. Da ist ein Schamanischer Altar direkt in der nähe, die Feuerstelle in der Mitte ist ganz nett, aber wie gesagt, vorschläge die passen wären gut.

Der Gedanke die Freunde (nicht Politisch Vebündete, die FREUNDE der Orcs) einzuladen kam aus dem Gedanken nicht einfach das Fest 1 zu 1 wieder zu übernehmen sondern gleichzeitig die Lehre aus der Vergangenheit zu ziehen.

Hätten die Orcs vielleicht die Draenei eingeladen an dem Fets teilzunehmen hätten sie sich besser gekannt. Der Gedanke des neuen Fests wäre daher, sich nicht nur mit anderen Orcs verbunden zu fühlen sondern mit denen die wir als Freunde erachten. Traditionen sind wichtig, aber ich denke halt das Traditionen auch geändert werden müssen wenn es nötig ist. Die Tauren haben viel mit den Orcs von früher gemeinsam in ihrer Verbundenheit zur Natur und die Trolle sind ebenso Freunde und Verbündee der Orcs.

Wie Thrall es sagte: "Ich habe Hauer du hast Lange Ohren". Wir dürfen uns durch diese Unterschiede nicht spalten. Das Fest zusammen mit den Tauren und Trollen (Untote und Blutelfen haben zusehr ihre Macht und eigenen Agendas im Sinn) zu feiern zeigt das die Orcs über das Äußere hinwegsehen.

Hintergrundmaterial[]

Das Buch das das Fest beschreibt ist: "Aufstieg der Horde", von Christie Golden Die Selbe die das Buch über Thralls Jugend, Lord der Clans, geschrieben hat). Es geht darin wie sich aus den Jagenden Orcs die erste Horde entwickelte.

Advertisement