Fandom

Forscherliga-Wiki

Kral der Klingenhauer

11.142Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Kral der Klingenhauer, engl. Razorfen Kraul (RFK), liegt im Südlichen Brachland. Er ist die Ruhestätte des mächtigen Ebergottes Agamaggans. Dieser Dungeon eignet sich für 5 Spielercharaktere der Stufen 30–40.

Beschreibung

Vor 10.000 Jahren, zum Höhepunkt des Kriegs der Uralten, betrat der mächtige Halbgott Agamaggan das Schlachtfeld, um sich der Brennenden Legion entgegenzustellen. Seinen Beitrag zur Rettung Azeroths vor dem sicheren Untergang musste der stolze Eber jedoch mit seinem Leben bezahlen.

Im Lauf der Zeit sprossen dort, wo die Tropfen seines Blutes auf die Erde gefallen waren, gewaltige Dornenranken. Die Stacheleber, die sterblichen Nachkommen des mächtigen Gottes, siedelten sich dort an und betrachten den Kral bis zum heutigen Tag als ihr höchstes Heiligtum, dessen Herz der Klingenhauer genannt wird.

Heute wird der größte Teil vom Kral der Klingenhauer von der alten Stammesfürstin Charlga Klingenflanke und ihrem Stamm kontrolliert. Unter ihrer Führung greifen die schamanistischen Stacheleber regelmäßig sowohl die feindlichen Stämme als auch nahegelegene Siedlungen der Orcs und Tauren an. Agammagan galt als reiner Gott und so ist es ein Rätsel, wieso die Stacheleber verderbt wurden und bösartigen Dornen das Land heimsuchen. In jüngster Zeit gab es allerdings Hinweise, die auf einen möglichen Pakt zwischen Charlga und den Agenten der untoten Geißel hindeuten. Kann es tatsächlich sein, dass die Uralte ihren nichtsahnenden Stamm zu irgendeinem finsteren Zweck direkt in die Arme der Untoten treibt? [1]

Schätze

NSCs

Bosse

Quests

Quellen

  1. Blizzard Entertainment:Kral der Klingenhauer
  2. Mebok Mizzyrix; Quest [26]: Blaulaubknollen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki