FANDOM

Der Krater von Un'Goro liegt im Süden von Kalimdor zwischen Tanaris und Silithus. Er ist eine grüne Oase inmitten der Wüstenlandschaften, der die Handschrift der Titanen trägt. In der Mitte des Kraters ist eine eigentümliche Vulkanaktivität zu erkennen, die einige Feuerelementare auf den Plan gerufen hat. Selbst im fernen Ratschet interessieren sich daher Goblins wie Liv Ritzelflick für die Asche von Un'Goro. [1]

Beschreibung

Im Krater von Un'Goro liegen überall seltsame Kristalle herum, die eine gewisse Macht besitzen (s.a. Machtkristalle). Es gibt außerdem einen Pfad, der Un'Goro und die Tanariswüste verbindet. Nahe dem Punkt, an dem der Pfad in den Krater hineinführt, wird man den Tauren Jäger Torwa Pfadfinder finden.

Flora und Fauna

Der Krater von Un'Goro trägt die Handschrift der Erdenmutter, denn in Un'Goro gibt es viele seltsame Kreaturen, die edler zu sein scheinen als ihre Verwandten, die man überall in ihrem Heimatland und jenseits davon findet. Zu ihnen gehören: Affen, Raptoren und Stegodons. Durch die Erde von Un'Goro scheint auch die Pflanzenwelt hier besser und üppiger zu gedeihen als anderswo und die hier heimischen Blutblüten scheinen sogar ein gewisses Maß an Intelligenz zu besitzen.

Bilder

Wissenswertes

Die Ballade von Maximilian

Wenn ihr seit dem Start von World of Warcraft: Cataclysm einen neuen Charakter begonnen habt, seid ihr inzwischen sicher schon auf Maximillian von Nordhain, den fahrenden Ritter, gestoßen. Dieser nette Kerl ist etwas, nun sagen wir, seltsam. Wer einmal Don Quijote gelesen hat, kann sicher einige Parallelen erkennen. Aber anders als der Junker ist Maximilian auf die glorreiche Idee gekommen, gegen wirkliche Drachen vorzugehen. Wie das ausgeht? Unternehmt doch mal einen Streifzug in den Un'Goro-Krater! [2]

Weiterführende Links

Navigationsleiste Un'Goro Krater
Achievement zone ungorocrater 01.png
Un'Goro Krater (Hauptartikel)  •  Die Aufwühlenden Gärten  •  Die heißen Quellen von Golakka  •  Die Marschen  •  Die Schreienden Weiten  •  Die Wuchernde Narbe  •  Eisensteinplateau  •  Feuersäulengrat  •  Fungusfels  •  Marschalls Wehr  •  Marschalls Zuflucht  •  Mooshügel  •  Teergruben von Lakkari  •  Terrasse des Formers  •  Terrorflucht
Erde von Un'Goro  •  Machtkristalle  •  Pylonen
Kategorie:Un'Goro Krater  •  Kategorie:Un'Goro Krater NSC‎

Quellen

  1. Quest [55]: Vulkanische Aktivität
  2. Gamona: WoW-Eastereggs

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki