Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 14. April 2014 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


Lehrensucher Steinschritt, engl. Lorewalker Stonestep, ist der Bewahrer der Schriftrollen im Tempel der Jadeschlange, beim Sanktum des Schriftrollenhüters. [1]

Hintergrund[]

Eines Tages begann der Ältestenweise Ren-Zhu im Tempel der Jadeschlange sich um den Bibliothekaren, Lehrensucher Steinschritt, Sorgen zu machen. Dieser beaufsichtigte die gesamte Bibliothek des Tempels, doch in letzter Zeit schien ihn und seine Arbeit etwas zu belasten. Da allerdings noch Tausende alter Folianten transkribiert werden mussten, sollte er voll konzentriert sein. Deshalb bat der Ältestenweise die frisch eingetroffenen Abenteurer von Allianz und Horde darum, herauszufinden, was den Lehrensucher plagte. [2]

Mottenplage[]

Dort angekommen, bat der Lehrensucher die Abenteurer bei einer Mottenplage um Hilfe. Gefleckte Motten waren in der Bibliothek eingefallen. Jeder Bibliothekar, der seines Namens würdig war, wußte, dass Motten nach den Bücherwürmern die größte Gefahr für Papier waren. Wie sich herausgestellt hatte, waren seine Assistenten Feiglinge, die sich vor Insekten fürchteten. So waren diese Fremden von Allianz und Horde die einzige Hilfe, die der Lehrensucher hatten zum die Motten loszuwerden. Die Werke tausender Pandaren-Geschichtenerzähler mussten geschützt werden. Wunderbarerweise schafften es die Helden, die Motten zu dezimieren. [3]

Historische Seiten[]

Allerdings war das nicht alles. Das Allerschlimmste war geschehen. Steinschritt hatte Bücherwürmer in seiner Bibliothek. Die Lage war ernst. Alle Bücherwürmer in der Bibliothek mussten augenblicklich ausgelöscht werden, damit sie sich nicht noch weiter ausbreiteten. Er musste dieses Problem im wahrsten Sinne des Wortes eliminieren. So bat er die Abenteurer, die befallenen Bücher zu untersuchen und jeden Bücherwurm zu zerquetschen, den sie fanden. Der Lehrensucher war so erleichtert, dass er schließlich die Katastrophe doch noch verhindern konnte. Nur diese Fremden sollten ihm nicht mehr nahe kommen. Sie hatten noch einige zerquetschte Überreste an den Schuhen kleben. [4]

Alles an Ort und Stelle[]

Die Fremden von Allianz und Horde hatten Lehrensucher Steinschritt mehr geholfen, als sie sich vorstellen konnten. Der Bibliothekar wußte nicht, was er getan hätte, wenn seine kostbaren Schriftrollen verloren gewesen wären. Deshalb sollten die Abenteurer zum Ältestenweisen Ren-Zhu zurückkehren und ihm sagen, dass in der Bibliothek alles in Ordnung war. So gelang ihnen, was vier Priester, die der Ältestenweise losgeschickt hatte, nicht vollbringen konnten. [5]

Bosskampf[]

Nachdem die Manifestationen des Sha des Zweifels voller Freude in die Bibliothek des Tempels der Jadeschlange eingedrungen sind, nahmen sie verzerrte, zerstörerische Versionen von Gestalten verschiedener Figuren aus der Geschichte der Pandaren an. Aus sämtlichen Buchstaben dieser heiligen Schriftrollen trieften die Diener des Sha. Trotz größter Anstrengungen ist es Lehrensucher Steinschritt nicht gelungen, den Abbildern der Vergangenheit wieder ihre alte, unverderbte Gestalt zurückzugeben. Deshalb flehte er die Helden von Allianz und Horde an, diesen Ort von ihrer unreinen Präsenz zu renigen und den Erzählungen den Frieden wiederzubringen. Und sie mussten die Quelle der Verderbnis vernichten, bevor ihre geschätzte Geschichte für immer ausgelöscht wurde.

Die Yaungolprüfung[]

Die Yaungolprüfung ist eine der Geschichten, die durch das Sha verderbt wurden. Wenn sie sich zeigt, erklärt Lehrensucher Steinschritt den Hintergrund: Ein junger Yaungol muss sich Zwietracht und Streit stellen. Er muss das Gleichgewicht zwischen beiden finden, damit seine Seele frei wird. Es heißt, dass der Yaungol bei seiner Reise über die Kun-Lai-Ebene plötzlich von zwei seltsamen Kreaturen überfallen wurde! Der Yaungol griff die Bestien entschlossen an, doch je heftiger er seine Gegner bekämpfte, umso furchteinflößender wurden diese! Sobald er jedoch seinen Angriff einstellte, schrumpften die Bestien fast vollständig in sich zusammen. Es ist nämlich so, dass sich Zwietracht und Streit von Konflikten nähren. Wenn Ihr Frieden im Herzen tragt, werden sie sich dort nicht einnisten.

  • Zwietracht und Streit: Agonie: Schmerz erschüttert die Gedanken des Gegners und verursacht Schattenschaden.
  • Schrumpfen: Konzentriert Ihr Euch mit Euren Angriffen auf entweder Zwist oder Unheil, nährt es die Entität, sodass sie allen sie umgebenden Spielercharakteren Feuerschaden zufügt und den verursachten Schaden um 10% erhöht. Dieser Effekt ist stapelbar. Bei 10 Stapeln erlangt diese Entität ultimative Kraft und wird 15 Sekunden lang gegen jegliche schädigenden Effekte immun.
  • Wachsen: Ignoriert man Zwist oder Unheil, wird die Entität ausgezehrt und löst sich nach und nach in Nichts auf. Der verursachte Schaden wird pro Anwendung um 10% verringert.

Der Champion der fünf Sonnen[]

Der Champion der fünf Sonnen ist eine der Geschichten, die durch das Sha verderbt wurden. Wenn diese Geschichte von Zao Sonnensucher zum Leben erwacht, droht Feuer die Bibliothek niederzubrennen. Lehrensucher Steinschritt bittet die Helden, schnell das Böse auszutreiben, bevor der Tempel zu Asche zerfällt, und erklärt den Hintergrund: Einst vor langer Zeit erleuchteten fünf Sonnen hell das Firmament. Wenn der Wind blies, fegten große Feuer durch die Weiten Pandarias, ihre gewaltige Hitze verursachte immense Flächenbrände. Ernten verdorrten, Dörfer verbrannten und Familien zogen unablässig umher, um Schutz vor den Flammen zu finden... Bis zu dem Tag, an dem Zao Sonnensucher mit einem Pfeil den Sonnen trotzte und vier von Fünfen aus dem Himmel schoss. Zao war ein wahrer Held des Pandarenvolkes. Es machte den Lehrensucher traurig, zu sehen, dass auch seine Geschichte vom Sha verderbt wurde. Doch war er erleichtert, dass seinem Andenken wieder Ehre erwiesen werden konnte.

  • Phase 1: Das Auslöschen der Sonnen - Spieler müssen die Sonnen am Himmel auslöschen. Bei jedem Sieg über eine Sonne erscheint das geisterhafte Sha und greift Zao Sonnensucher und die Spielercharaktere an.
  • Sonne - Blut der Alten Götter: Die intensive Hitze einer Sonne fügt einem zufälligen Spielercharakter durch Verbrennungen Feuerschaden zu.
  • Geisterhaftes Sha - Psychisches Schlitzen: Das geisterhafte Sha blickt in die Seele seines Opfers und fügt ihm Schattenschaden zu.
  • Phase 2: Die Verderbnis des Sonnensuchers - Das geisterhafte Sha hat Besitz von Zao Sonnensucher ergriffen. Ihr müsst ihn besiegen, um seine Verderbnis zu läutern.
  • Urahne Winterhuf - Brennendes Licht: Zao schießt wie von Wahnsinn getrieben auf alle, die er für seine Gegner hält, und fügt so zufälligen Gegnern Feuerschaden zu.

Lehrensucher Steinschritts Geschichte von den fünf Sonnen geht auf tragische Überlieferungen von großen Entbehrungen zurück. Legenden zufolge wurden Pandaria und seine Einwohner von einer schrecklichen Dürre heimgesucht. Obwohl sich das Land seitdem von dieser Katastrophe erholt hat, sind die faktischen Darstellungen der Ereignisse nach und nach fantasievolleren Erzählungen gewichen, die den Lehrensuchern als interessanter erschienen – und auch geeigneter, um gelangweilte junge Pandaren die Ohren spitzen zu lassen. [6]

Quellen[]

Advertisement