FANDOM


Die Litanei der Verdammnis ist ein mächtiges Instrument der Beschwörung. Uralt und verworren, trug die Litanei selbst zu zahlreichen Tragödien in der Geschichte der Welten bei. Das soll heißen, dass es nicht nur Draenor allein betrifft. Die Litanei der Verdammnis sind die Worte, mit denen Gul'dan selbst die Scherbenwelt zerschlagen hat; der Spruch, der das letzte Band, was noch zwischen den Orcs und den Elementen von Draenor herrschte, zerrissen hat. Wie oft wurde dieser Zauber in der Geschichte der Welten benutzt? Seine zerstörerische Macht ist mit Sicherheit einzigartig. Man muss die vollständige Litanei zum Altar der Verdammnis bringen, wo Gul'dans Erinnerung steht, und daraus lesen. Sobald die Worte gesprochen werden, wird man die Erinnerungen, die in das Land eingebrannt wurden, sehen und Cyrukh der Feuerlord wird erwachen. [1]

Geschichte

Die Litanei der Verdammnis wurde 20 Jahre lang in Gul'dans Privatgemächern im Tempel von Karabor aufbewahrt, im Schwarzen Tempel, der nun das zu Hause von Illidan Sturmgrimm ist. Als Illidan die Kontrolle über den Schwarzen Tempel gewonnen hat, hat er das Wort entdeckt und erkannte, dass der Schaden dieser Welt bereits zugefügt wurde, aber er bewahrte die Litanei dennoch für spätere Zwecke auf. Als das Band zu den Elementen zerrissen war, haben sich alle Orcs in Draenor verändert. Wenn es je einen Zweifel an der Macht der Schatten gegeben hatte, so wurde er auf einmal mit der geschmolzenen Lava von der zerschlagenen Erde weggewischt.

Die Teile

Illidan hat den Folianten in drei Teile geteilt und sie seinen Dienern anvertraut und offensichtlich ändern die Blutelfen den Aufenthaltsort ständig. Wenn alle drei Teile zusammengefügt sind, wird die alte Litanei auf ein Neues bekannt sein.

  • Der Erste Teil wird in der Echsennarbe von den Nagas in einer Truhe aufbewahrt.

Quellen

(Quelle: World of Warcraft)

  1. Brief von Shattrath

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki