Fandom

Forscherliga-Wiki

Loa

11.070Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der/die (uneinheitlich) Loa, (Singular und Plural identisch), ist ein Wort trollischen Ursprungs. Als Loa werden allgemein ursprüngliche Götter des Voodoo oder Waldgeister in der trollischen Religion bezeichnet. Die Loa Geister sind mächtiger als die Elementare, aber nicht so mächtig wie Götter. Bekannte Hauptloa (nach Trollarten) sind:

Dschungeltrolle Waldtrolle Eistrolle Sandtrolle

Rollenspieltechnisches

Wie viele andere Worte aus dem Trollischen ist auch dieses schwer abzugrenzen. Ein sehr mächtiger Elementargeist kann durchaus eben so ein bzw. eine Loa sein, wie Jian'ky, der Herr des Dschungels selbst. Von Stamm zu Stamm unterscheidet sich die Zahl der Loa.

2.) trollisch-umgangssprachlich zur Unterstreichung bzw. Verstärkung von Aussagen:

Oh Loa, wie lange brauchst du denn noch, um deinen Arsch endlich aus dem Schlafsack zu kriegen, maan?

Der Kerl tanzt wie ein Loa

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki