Fandom

Forscherliga-Wiki

Luftelementare

11.076Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

„Wenn er mir eine verpassen kann, dann kann ich auch ihm eine verpassen und er wird mir nicht einfach davonwehen.“

Ji Feuerpfote: Über Luftelementare [1]

Luftelementare sind Elementarwesen aus Luft, Wind, Stürmen und Wetter. Das Element der Luft scheint flüchtig zu sein, sie ist jedoch eine alles bedeckende und durchdringende Kraft, die alles umgibt.

Beschreibung

Auch wenn man sie nicht sehen kann, so bestehen Felsen doch hauptsächlich aus Luft, das Wasser der Ozeane ist mit ihr gesättigt und ohne sie könnte kein Feuer bestehen. Das Eigenartige am Wind ist, dass es durchaus schwer sein kann, ihn in die Finger zu bekommen. Bei Lebendigen Wind, also Luftelementare, ist das eine andere Sache. Sie können zuschlagen und auch selbst von Fäusten oder Waffen getroffen werden. [1]

Arten und verwandte Spezies

Himmelsmauer

Die Himmelsmauer ist eine der vier Domänen der Elementaren Ebene, besetzt von den Luftelementaren. Die Luft über der Mitte der Elementarebene sieht auf den ersten Blick aus wie Azeroths Himmel. Eine gelbe Sonne schwebt unbeweglich und starr in der Luft, umgeben von treibenden Wolken und gewaltsamen Stürmen. Vögel und viele seltsame Wesen flattern vorüber. Über der Sonne aber ragt die Festung der Luftelementare unsichtbar aus dem Boden.

Die dicken Steinmauern sind aus gestohlenem Felsen aus der Erde darunter gefertigt und werden durch permanente Zyklone in Gestalt von Säulen gehalten. Blitze und starke Winde wirbeln ständig über die Himmelsmauer und machen natürliche Windströmungen in der Nachbarschaft unmöglich. In der Festung hält Al'Akir der Windfürst Hof und herrscht über seine Elementare Art. Er genießt es, über den Rest der Ebene zu blicken und reist in Verkleidung einer Gewitterwolke.

Persönlichkeiten

Gefährten

Verwandte Themen

Navigation: Elementare
Elementare (Hauptartikel)  •  Arkanelementar  •  Bäumling  •  Eiselementar  •  Erdelementar  •  Feuerelementar  •  Golem  •  Hydra  •  Lava-Elementar  •  Luftelementar  •  Naturelementar  •  Pandarengeist  •  Riesen  •  Sha  •  Treants  •  Urtum  •  Wasserelementar
Abyssischer Rat  •  Aszendent  •  Elementarer Zorn  •  Elementargemisch  •  Geister des Schamanismus  •  Hoher abyssischer Rat •  Klagegeist  •  Elementare Invasion
Elementare Ebene  •  Feuerlande  •  Himmelswall  •  Meeresschlund  •  Tiefenheim  •  Kategorie:Elementare Ebene
Elementare (Hauptkategorie)  •  Icon: Elementar  •  Erdelementare  •  Feuerelementare  •  Luftelementare  •  Naturelementare  •  Wasserelementare

Quellen

  1. 1,0 1,1 Quest [04]: Die Flammen schüren

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki