FANDOM


Inv Misc book 06

„Magister Nachtschimmers Tagebuch“

Tagebuch: Besitz von Magister Nachtschimmer

Magister Nachtschimmers Tagebuch ist der Beweis für sein Verbrechen im Nachtschimmer Turm des Immersangwaldes. Dieses Tagebuch enthält all seine missinterpretierten Studien. Er wird seine Aufzeichnungen verbrennen, damit sie zukünftig keinen Schaden mehr anrichten können. Er wollte den Sin'dorei nur helfen. [Quest 1]

Inhalt

Seite 1:

Ich hoffe innigst, dass ich mit Hilfe meiner Untersuchungen eine zusätzliche Quelle magischer Energie ausfindig machen und für meine Leute sichern kann. Wir müssen einen Weg finden, wie wir ohne den Sonnenbrunnen unsere Lebensweise fortführen können und dabei nicht der Verlockung arkaner Magien erliegen. Ich glaube, dass die Zukunft der Sin’dorei allen erneut als leuchtendes Beispiel dienen kann.

Seite 2:

Bis jetzt hatten wir kein Glück, das bisschen Magie, zu dem ich direkten Zugang habe, muss durch den Turm kanalisiert werden. Ich habe jedoch ein paar außergewöhnliche Ideen. Ich werde meine besten Lehrlinge damit beauftragen, diesen Anhaltspunkten nachzugehen. Wir werden sehen, was dabei herauskommt.

Seite 3:

Es ist schon eine Weile her, seitdem ich etwas auf diese Seiten geschrieben habe. Noch immer nichts Viel versprechendes. Ich habe gestern erfahren, dass ein Schüler von der Insel der Sonnenwanderer namens Felendren, den Anweisungen seiner Lehrmeister zuwidergehandelt hat und der Gier erlegen ist. Unsere Bemühungen müssen verdoppelt werden.

Seite 4:

Nichts. Ich werde die Hoffnung jedoch nicht aufgeben. Die Sin'dorei können es sich nicht leisten, zu diesem Zeitpunkt in eine magische Abhängigkeit zu geraten, jetzt da wir vom Süden her bedrängt werden. Ich habe eine komplett neue Methode ausgeklügelt. Sollte ich damit Erfolg haben, werde ich die Unreinheiten aus einigen verderbten, teuflischen Magiequellen filtern können, die ich beiseite geschafft hatte. Ich muss jetzt sehr bedacht vorgehen.

Seite 5:

Unglaublich! Wir hatten das erste Mal Erfolg, auch wenn die Magiemenge, die wir extrahieren könnten, äußerst gering war. Ich werde die meisten Lehrlinge von ihren Studien abziehen, damit sie sich auf diese viel versprechende Methode konzentrieren können. Mit etwas Glück werden wir den Prozess verbessern können und dadurch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen können – eine reiche Energiequelle für uns und die Möglichkeit jeglicher teuflischen Magie entgegenzuwirken, der wir in Zukunft begegnen.

Seite 6:

Nein! Als wir mit dem neuen Prozess experimentierten, verkümmerte mein leitender Lehrling Telethayon ganz plötzlich und ohne Vorwarnung vor meinen Augen, verfiel in den Zustand, den meine Brüder und Schwestern erliegen. Ich versuchte dem Einhalt zu gebieten, aber es war bereits zu spät. Ich hatte keine andere Wahl, ich musste ihn von seinem Leid erlösen. Das ist der Preis für die Entdeckung, allerdings fühlte sich die Last dieses Verlustes bereits zu schwer an.

Seite 7:

Ich kann es nicht mehr verantworten... Zwei weitere Lehrlinge erlagen während der Experimente. Wir waren so vorsichtig... ich verstehe nicht, was wir falsch gemacht haben. Ich werde diese Untersuchungen aufgeben und noch einmal ganz von vorne anfangen müssen.

Seite 8:

Es war zu spät. Ein dritter Lehrling hatte, ohne dass ich davon wusste, die missratenen Untersuchungen mit einigen anderen weitergeführt. Ich werde versuchen, die Situation in den Griff zu bekommen, aber zuerst muss ich die noch nicht betroffenen Lehrlinge in Sicherheit bringen. Ich werde ihnen erzählen, dass ich auf Forschungsurlaub bei der Zuflucht der Weltenwanderer gehen werde, in der Hoffnung, dort einen neuen Ansatz für das Problem zu finden. Ich muss einen Weg finden, wie ich diese furchtbare Fehleinschätzung wieder gutmachen kann.

Quests:

  1. Quest: Aufgegebene Untersuchungen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki