Forscherliga-Wiki
Advertisement

Icon Human Male
Icon Banner Human

Major Samuelson ist der Hauptmann der Stadtwache von Sturmwind. Er hält sich im Thronraum von Burg Sturmwind auf. Als einer der Wächter der Stadt, genießt er das höchste Vertrauen von König Varian Wrynn.

Hintergrund[]

Zwielichtuntersuchungen[]

Die Verräterischen Taten des Schattenhammerkultes hatten seit dem Kataklysmus die Stadt in Aufruhr versetzt. Sie hatten es auf die Ängste der Bauern abgesehen und korrumpierten die wichtigsten Bürger. König Varian Wrynn musste herausfinden, wie tief diese Verschwörung bereits saß und beauftragte Major Samuelson von der Stadtwache, die Untersuchung zu leiten. [1]

Die üblichen Verdächtigen[]

Samuelson berichtete Anduin Wrynn, dass seine Untersuchungen ergeben hatten, dass sich unter den Dockarbeitern von Sturmwind Ärger zusammenbraute. Eine durchtriebene Bande denen nicht zu trauen war. Er empfahl dem Prinzen, die Arbeiter im Hafen von Sturmwind zu befragen und alles ordentlich auf den Kopf zu stellen. Das sollte ihn eine Weile beschäftigen. Die Dockarbeiter jedoch beteurten ihre Unschuld und hatten rein gar nichts von dem irre Schattenhammerkult gehört. Sie schleppten bloß Kisten und wollten ihre Arbeit fortsetzen. Für Anduin Wrynn ergab es keinen Sinn, dass der Major ihn wegen nichts zum Hafen geschickt hatten und irgendetwas fühlte sich gar nicht richtig an... [2]

SI:7 Hauptquartier[]

Für Anduin Wrynn schien es so, als ob Major Samuelson absichtlich seine Zeit verschwendete. Der Prinz ahnte, dass Samuelson mehr wußte, als er zugab. Glaubte jedoch, dass dieser eine Spur den Schattenhammer betreffend hatte und die Lorbeeren selbst einheimsen wollte. So beschloss der Thronfolger, sich die Akten des Majors im dritten Stock des SI:7-Hauptquartiers in der Altstadt von Sturmwind einmal anzusehen. [3]

In Samuelsons Aufzeichnungen fand der Prinz ein weiteres Medaillon, das mit dem Abzeichen identisch war, dass er auf Wollertons Bauernhof gefunden hatte. Das konnte kein Zufall sein. Anduin glaubte, dass Samuelson etwas vorhatte, aber er brauchte einen schlagenden Beweis, bevor er einen Wächter beschuldigte, der das höchste Vertrauen des Königs genoß. Es gab nur eine Person, der er zutraute, dies alles wieder einzurenken: Meister Mathias Shaw, der Anführer von SI:7. Also brachte er die verdächtigen Abzeichen zu ihm ins SI:7-Hautquartier in Sturmwind. [4]

Entlarvung eines Schurken[]

Jack Bauden, einem der Topagenten des SI:7, gelang es, den Plan des Schattenhammerkultes zu verteilen, die Kathedrale des Lichts in die Luft zu sprengen, und den "Den Schwarzen Bischof" aufzuhalten. Dabei entdeckte der Spion auch die entscheidenden Beweise gegen Samuelson und erfuhr, dass dieser für die Beschaffung des benötigten Sprengstoffes verantwortlich war. [5]

"Eure Heiligkeit: Cho'gall hat mir den direkten Befehl gegeben, Eure Kathedrale von der Karte zu fegen. Wenn das geistliche Zentrum Sturmwinds nur noch ein Krater mitten in der Stadt ist, wird sich Panik breitmachen und desillusionierte Bauern werden Zuflucht bei unserem wahren Glauben suchen. Ich schicke den Sprengstoff an Euch. Für den Hammer! Für Todesschwinge! Für den Anbruch der glorreichen neuen Welt!"
- Samuelson [6]

Die Wahrheit[]

Major Samuelson Unmaskiert 2011-06-01

Der unmaskierte Samuelson.

Jack Bauden fand eine vollständige Liste aller Kultisten des Schattenhammers in Sturmwind. Was noch wichtiger war, er entdeckte einen Brief von Major Samuelson an seine Komplizen, der den ganzen Plan darlegte.

Der Prinz hatte Recht: Samuelson war der wahre Verbrecher hier, der seine Verbindungen als Kommandant der Stadtwache dazu nutzte, die Aktivitäten des Kults zu verschleiern. Es war Zeit, nach Burg Sturmwind zurückzukehren und Samuelson im Thronraum zur Rechenschaft zu ziehen, ehe er den König töten konnte.

Die Wahrheit war, dass sich hinter der Maske von Major Samuelson ein Gesichtsloser verbarg. Er war bereits seit Jahren vom Schattenhammer korrumpiert, genau vor den Augen des Königs im Herzen von Sturmwind. [7] [8]

Quellen[]

Advertisement