FANDOM

Qsicon Exzellent.svg Dieser Beitrag wurde am 15. März 2017 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.

Mariella Ward ist eine menschliche Disziplinpriesterin, die anfänglich dem Scharlachroten Ansturm angehört. Abenteurer können sie im Rahmen der Priesterkampagne als Champion des Netherlichttempels rekrutieren. [1]

Beschreibung

Mariella würde ihre Zeit beim Ansturm nur zu gern vergessen, aber die schrecklichen Dinge, die sie in seinem Namen angerichtet hatte, würden Mariella bis in alle Ewigkeit verfolgen. Vielleicht würd es ihr ganzes Leben dauern, bis sie sich reingewaschen hatte, aber sie musste es trotzdem tun.

Das Abenteuer

Im Rahmen der "Priesterkampagne" befreien die Priester Mariella als Ketzerin aus den Käfigen des Scharlachroten Ansturms in Neuherdweiler, in der Drachenöde.

Gesandte des Ansturms

Alonsus Faol hatte den Priestern im Netherlichttempel berichtet, dass unter den Leuten des Scharlachroten Ansturms in Nordend einige Deserteure entdeckt wurden. Er wußte, es war schwer zu glauben, dass irgendjemand davon der Konklave nützlich sein könnte, aber sie mussten es versuchen. Laut Velens Prophezeiung wurde ein alter Feind zu einem Verbündeten, also sollten die Priester dem nachgehen und herausfinden, ob diese Deserteure zum Licht geführt werden konnten. So reisten die Abenteurer nach Neuherdweiler in die Drachenöde und suchten dort einen neuen Verbündeten unter den alten Feinden... und stießen auf Mariella die Ketzerin. [2]

Befreiung der Abtrünnigen

In Neuherdweiler gab es noch andere wie Mariella. Andere, die den Schleier gelüftet hatten, den der Scharlachrote Kreuzzug so lange über ihre Augen gehalten hatte. Auch sie wurden in Käfige gesperrt und wie Tiere behandelt, nur weil ihre Überzeugungen nicht mehr mit dem übereinstimmten, was der Ansturm für richtig und heilig hielt. Auch diese Ketzer suchten Erlösung. Die Abenteurer mussten versuchen, sie zu befreien, wenn sie dachten, dass ihre Leben es wert waren, gerettet zu werden. [3]

Scharlachrote Erlösung

Nach ihrer Befreiung durch die Abenteurer fühlte Mariella zum ersten Mal in ihrem Leben Hoffnung auf Erlösung. Sie war ohne Hoffnung, bereit zu sterben für die Dinge, die sie im Namen des Scharlachroten Kreuzzugs getan hatte, aber dann erschienen die Priester des Netherlichttempels! Sie waren Mariellas Chance auf Erlösung. Nun wollte sie ihnen beweisen, dass auch sie einer zweiten Chance würdig war, indem sie die tötete den sie einst loyal war - die Mitglieder des Scharlachroten Ansturms in Neuherdweiler... und Inquisitor Ward. [4]

Unerwartete Gäste

Die Abenteurer hatten Mariella geholfen, ihrem Schicksal zu entkommen, indem sie sie vom Galgen befreit hatten. Doch ihr auch zu erlauben, den Scharlachroten Ansturm an ihrer Seite zu bekämpfen, befreiten Mariellas Herz und ihre Gedanken von der Schuld, die ich so lange gespürt hatte. Die Scharlachrote Priesterin wollte Teil von etwas Größerem als sie selbst sein, Teil einer edlen Sache, die die Bedeutung des Lichtes nicht verfälschte.

Also bat Mariella die Abenteurer darum, zum Netherlichttempel reisen und dort um die Vergebung des Propheten bitten zu dürfen. Sie wußte, dass sie kein willkommener Gast sein würde, aber es war eine Reise, die sie machen musste, um ihre Erlösung zu vollenden. Also kehrten sie und die Abenteurer als "Unerwartete Gäste" zum Netherlichttempel zurück. [5]

Champion: Mariella Ward

Nach ihrer Rückkehr zum Netherlichttempel wandte sich Mariella an die Abenteurer. Sie schuldete ihnen ihr Leben und noch viel mehr. Sie sahen etwas in ihr das es wert war, gerettet werden und erlaubten ihr, das auch zu glauben. Diese Fremden hatten ihr die Chance gegeben, ihre Schuld zu tilgen, und sie würde alles dafür tun, solange sie lebte. Mariella wollte ihrem Leben einen neuen Sinn geben und als Champion an der Seite der Abenteurer kämpfen. [6]

Quellen

  1. WoWhead: Champion: Mariella Ward
  2. Quest [110]: Gesandte des Ansturms
  3. Quest [110]: Befreiung der Abtrünnigen (Priester)
  4. Quest [110]: Scharlachrote Erlösung (Priester)
  5. Quest [110]: Unerwartete Gäste
  6. Quest [110]: Wowhead: Champion: Mariella Ward

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki