Fandom

Forscherliga-Wiki

Marmundor

11.056Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Über Marmundors Vergangenheit und Herkunft ist wenig bekannt. Sein Geburtsort liegt genauso im Dunkeln, wie Namen und Abstammung seiner Eltern. Möglicherweise hat Marmundor den Kontakt zu den Bezugspersonen seiner Kindheit bewusst gekappt. Vielleicht sind sie mittlerweile auch verstorben. Marmundor zeigt nur wenig Interesse an diesem Thema und reagiert auf entsprechende Nachfragen gleichgültig ahnungslos. Sein Einziger Kontakt, den er sich aus der Kindheit bewahrt hat ist die Beziehung zu seinem besten Freund Meloto und dessen Frau, bei denen er sich und seine Gäste ungeniert zum Essen einlädt. Eine weitere prägende Persönlichkeit in Marmundors Werdegang verstarb mit dem Druiden Sephrahotor vor einem Jahr bei einer blutigen Auseinandersetzung, in die auch Marmundor, allerdings als passiver Zuschauer, involviert war. Er hatte seinen Meister verbluten lassen, weil er sich von diesem, nach längerer Abwesenheit, vor den Kopf gestoßen und in der Einschätzung seines Wesens getäuscht fühlte.

Zur Zeit lebt Marmundor in Shattrath, in deren Gassen er sich wegen hartnäckiger Ignoranz immer noch nicht ohne Fremdenführer zurechtfindet. Schon oft wurde er von Wachen zurechtgewiesen, als er alkoholisiert und orientierungslos gegen Mitternacht einen Fremdenführer für den Weg zurück in die Aldor„Absteige“ anheuern wollte. Die Eigenschaft, jeder Erwiderung mit tiefem Argwohn und gekränktem Stolz zu begegnen macht ihn zudem zu einem schwierigen Gesprächspartner. Marmundor vermutet hinter jeder Bemerkung nicht nur eine Diffamierung seiner Person, er besitzt die Fähigkeit Aussagen stets zu seinem Ungunsten aufzufassen. Mitunter reagiert er darüber leicht aufbrausend und wird von Kollegen als Choleriker charakterisiert. Diskussionen mit Marmundor führen oft ins unendliche, Eingeständnisse, selbst gegenüber Argumenten der Vernunft, fasst Marmundor nämlich als persönliche Schwäche auf, die er sich nicht leisten will. Meist scheitern gut gemeinte Konversationsversuche jedoch schon vorher an Marmundors eigenwilliger Logik. Vermeintlich plausible Argumente kontert er mit Polemik oder einer dermaßen pragmatischen Gegenbeispielen, die jede theoretische Diskussion zu Nichte machen. Nicht Spitzfindigkeit macht ihn zu einem unangenehmen Gesprächspartner, sondern seine Begriffsstutzigkeit, die sich stets den leichtesten Weg des Verstehens sucht.

Alle Begriffe, die nicht einen handfesten Gegenstand in Marmundors Umgebung bezeichnen entziehen sich seines Bewusstseins, was von einem gravierenden Mangel an Flexibilität und Phantasie zeugt. Ähnlich verhält es sich bei seiner Arbeit als Druide. Völlig pragmatisch und nüchtern beschränkt sich seine Interaktion mit der Natur auf die weltliche Ebene. Behauptungen, Druiden könnten mit Pflanzen sprechen hält er für Gerüchte, seit er einmal probehalber einige forsche Worte an eine Pflanze gerichtet hatte, ohne eine mit den weltlichen Sinnen wahrnehmbare Antwort erhalten zu haben. Seine Erfüllung findet er dementsprechend auch nicht in esoterischen Forschungen und Naturkulten, sondern vielmehr im direkteren Umgang mit der Natur, sei es deren Konfrontation mit Äxten, zweiläufigen Schrotflinten oder Bärenfallen. Das Jagen gehört zu Marmundors großen Leidenschaften, die er bei jeder Gelegenheit ins Gespräch bringen und seinem Gegenüber schmackhaft machen wird.

Prägende Erfahrungen, an die sich Marmundor, mittlerweile Mitglied des Nesingwary Jagdclubs und Busenfreund des berühmten Großwildjägers, sind Großwildjagden im Zuge derer ganze Landstriche vom Schrot Marmundors schlecht gezielter Schüsse verwüstet wurden.

Im Aufbau, auch weiterhin

Geschichten

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki