Forscherliga-Wiki
Advertisement

Maxan Anvol ist der zwergische Priesterlehrer von Kharanos in Dun Morogh. Zu ihm entsendete Branstock Khalder aus Ambossar seine Schüler zur weiteren Ausbildung, wenn sie dem Licht lange genug gefolgt waren. Maxan prüfte die Macht in seinen Novizen, um zu sehen, ob sie würdig genug waren, jene Roben zu tragen, die ihren Platz in der Kirche anzeigten. Er brachte ihnen außerdem mehr über den Weg bei, dem sie folgten, und wenn die Novizen sich als würdig erwiesen, gab er ihnen ihre ersten Roben, die ihre Position als Priester kennzeichneten. Zumindest tat er das normalerweise... doch um ehrlich zu sein, gab es wichtigere Dinge, um die er sich kümmern musste. Bürger von Kharanos waren zu Maxan gekommen und hatten ihm von einem verletzten Gebirgsjäger direkt außerhalb der Stadt im Süden erzählt - sein Name war Dolf. Also macht Maxan seinen Schülern einen Vorschlag: Wenn sie Dolf heilten und ihm den Segen der Seelenstärke gaben, sah Maxan das als erfolgreiche Prüfung an. [1] [2]

Quellen[]

  1. Quest [04]: Dem Licht geneigt
  2. Quest [04]: Gewänder des Lichts
Advertisement