Fandom

Forscherliga-Wiki

Memento Mori

11.076Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Wir, die mori's, haben uns unter dem Wappen von memento mori zusammen gefunden, um einfach nur zusammen Spass zu haben. Den Namen hat unsere Bewahrerin, Ivaine Dunbar, in der Bibliothek in Sturmwind einem alten, verstaubten Buch entliehen. Dort war die Bezeichnung "memento mori" umschrieben mit "Gedenke, dass du sterblich bist". Als Kriegerin nahm sie sich diese Worte zu Herzen und machte sie zu ihrem Motto, gleichzeitig verbunden mit der Wahl des Wappen - einer Sanduhr.

Mit viel Hilfe ihrer treuen Freunde Faragot Boulden, dem ersten Paladin der Gilde und Onkel Malachias, dem versoffenen Zwergenpriester, sind wir bereits seit April 2005 gemeinsam unterwegs. Mal mit mehr mori, mal mit weniger. Bei uns steht die Gemeinschaft im Vordergrund, nicht das WOHIN, nicht das WAS HAB ICH... sondern der Weg ist das Ziel. Sei es eine unbezahlte Rechnung, die Herr Boulden noch mit Baron Rivendare auf hatte und die er meinte, allein bezahlen zu gehen. Sei es eine zünftige Schneeballschlacht in Kharanos... Danke Irrlicht, die Rostflecken gehen gar nicht mehr weg! - sei es... das GEMEINSAM.

Mittlerweile hat sich Ivaine ganz nach Süderstade zurückgezogen, um dort ihre Tränke und Elixiere zu brauen, ihre Blümchen zu hegen und pflegen. Die operative Gildenleitung haben Celidon Sturmböe, Onkel Malachias und Croacker Fenris übernommen.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki