Wikia

Forscherliga-Wiki

Messerbucht

Kommentare0
9.479Seiten in
diesem Wiki
Messerbucht
Messerbucht 110119
Rasse: Orcs
Führer: Kommandant Thorak
Zugehörigkeit: Höllschreis Vorhut
Ort: Durotar
Fraktionen: Horde

Die Messerbucht liegt vor der östlichen Küste von Durotar. Wenn man von Orgrimmar aus durch das südliche Haupttor nach Durotar reist, sollte man von dort aus dem Pfad nach Osten zur Küste folgen. So kann man die Bucht nicht verfehlen.

Ankunft der Goblins

Eines Tages tauchte am Horizont ein Schiff der Horde auf, auf dem sich zum Erstaunen der Kor'kron ein Haufen Goblins befand. Diese hatten den Untergang ihrer Heimatinsel Kezan überlebt und waren auf den Verlorenen Inseln auf eine Gruppe Orcs gestoßen, die Aggra und Kriegshäuptling Thrall begleiteten. Nachdem beide Völker viele Abenteurer auf den Inseln erlebt hatten, hatten die überlebenden Goblins sich mit den Orcs verbündet und waren auf Initiative von Thrall mit den Orcs nach Durotar weitergesegelt, wo sie sich mit dem Bilgewasserkartell der Horde anschließen wollten. Einer der Goblins überbrachte einem der Kor'kron ein versiegeltes Päckchen und bat darum, die Goblins zum neuen Kriegshäuptling Garrosh Höllschrei nach Orgrimmar zu bringen. [1]

Nachricht für Garrosh

Der Kor'kron öffnete das Paket und hielt einen Gegenstand schützend in der Hand, während er den darin enthaltenen Brief las. Nachdem er die Nachricht von Thrall gelesen hatte, huschte ein kaum merkliches Lächeln über sein fängebewehrtes Gesicht. Er trug den Goblins auf, das im Paket befindliche Emblem des SI:7 direkt zu Kriegshäuptling Höllschrei in Orgrimmar zu bringen. Garrosh sollte wissen, dass es von Thrall kam. Damit die Nachricht auch schnell ankam, gab der Kor'kron dem Boten seinen Kampfworg für den Weg in die... "Feste Grommash". [2]

Befehl des Kriegshäuptlings: Vashj'ir!

Als mit World of Warcraft: Cataclysm vor der Küste der Östlichen Königreiche eine neue Landmasse auftauchte, entbrannte ein erbitterter Kampf um die Kontrolle dieser Insel. Die Messerbucht war dabei der Auslaufpunkt der Kriegsschiffe von Höllschreis Vorhut zur Schlacht. [3]

Gleichzeitig erging an alle tauglichen Mitglieder der Horde der Befehl, sich umgehend bei Kommandant Thorak in der Messerbucht zu melden, um im Kampf gegen den verhassten Feind, die Allianz mitzuhelfen. Anführer der nachrückenden Truppen war dabei Legionär Nazgrim. [4]

Höllschreis Vorhut

  • Höllschreis Vorhut 1 sagt: "Seltsam... erst gestern wurde ich ins Eschental verlegt. Und auf halbem Weg kommt der Befehl, hierherzukommen. Etwas muss vorgefallen sein."
  • Höllschreis Vorhut 2 sagt: "Habt Ihr's noch nicht gehört? Eine Insel ist aus den Tiefen aufgetaucht... direkt vor Sturmwinds Küste. Wir werden sie erobern. Und sobald wir das tun, sind die Tage von Sturmwind gezählt."
  • Höllschreis Vorhut 1 sagt: "Eine Insel stieg aus dem Meer auf... in Angriffsreichweite von Sturmwind? Das kann kein Zufall sein! Azeroth selbst stellt sch auf Seiten der Horde!"
  • Höllschreis Vorhut 2 sagt: "In der Tat, Bruder. So sieht es aus."
  • Höllschreis Vorhut 3 sagt: "Ich habe Sturmwinds beste Männer bekämpft, doch keiner konnte mich bezwingen."
  • Höllschreis Vorhut 4 sagt: "Meine Axt spaltete ebenso viele Allianzschädel wie Eure, Bruder. Mehr womöglich."
  • Höllschreis Vorhut 3 sagt: "Höllschrei wird sich nur mit einem absoluten Sieg zufrieden geben. Sollten wir scheitern, wird er uns noch im Jenseits verfolgen und Vergeltung üben."
  • Höllschreis Vorhut 4 sagt: "Eure Worte sind weise, Bruder. Ich nehme doch noch etwas zu Essen..."
  • Höllschreis Vorhut 3 sagt: "Ja, ich auch."
  • Legionär Nazgrim sagt: "Genug geredet! Da ist unser Schiff. Das Schiff wurde von Höllschrei selbst beauftragt. Ihr habt Eure Befehle - die Besatzung wird nicht schickaniert!"

Eine bunte Crew

Da alle Kriegsschiffe der Horde sich bereits im Kampf befanden, heuerte der Kriegshäuptling ein Söldnerboot an, um die neu aufgetauchte Insel zu erreichen. Zur Crew gehörten der Orc Turgore, der verrückte Budd - einst bekannt als Budd Winterhäldler, Mack Fearsen und Adarrah.

  • Turgore schreit: "An Bord mit Euch, Freunde! Aufgepaßt jetzt... Na also, alle an Bord... Gut so. Und bitte: Beachtet unsere... ähm ... bunte Crew einfach nicht weiter. Ihr könnt beruhigt sein - sie werden Euch sicher an Euer Ziel bringen. Womit das Stück Neuland gleich vor der Küste der östlichen Königreiche gemeint ist. Also gut. Alle Mann bereit? Los geht's!
  • Budd schreit: "Ahoi! Ich seeegle!"
  • Mack Fearsen sagt: "Beachtet Budd gar nicht... bei dem armen Kerl sind ein paar Schrauben locker."
  • Budd sagt: "Ohhh... Glitzer!" <springt über Bord>
  • Adarrah schreit: "Budd! Neeeinn!" ...

=> Fortsetzung siehe "Vashj'ir: Tang'tharwald - Der Beginn."

Personen

Name Kurzbeschreibung
Kommandant Thorak

Quellen

  1. Quest [11]: Der Gesandte des Kriegshäuptlings
  2. Quest [11]: Nachricht für Garrosh
  3. Quest [81]: Die Pflicht ruft (Horde)
  4. Quest [80]: Auf Befehl des Kriegshäuptlings: Vashj'ir!

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki