FANDOM

Forscherligaforum

Das Nachtliga-Forum

Das Nachtliga-Forum (vormals Forscherliga-Forum) wurde im Februar 2006 von dem Spieler der beiden Charaktere Tsumaro und Neodryr ins Leben gerufen. Durch übliche Boardstrukturen mit Unterforen, Moderationsmöglichkeiten, persönlichen Nachrichten hebt es sich von dem eindimensionalen offiziellen Realm-Forum Blizzards ab. Besonders in den Reihen der Rollenspieler hat das Nachtliga-Forum seitdem hohe Akzeptanz gefunden.

Das Nachtliga-Forum bietet Umfragefunktionen sowie einen umfassenden Kalender, in dem Events angekündigt und übersichtlich dargestellt werden. Einige Gilden und Gemeinschaften nutzen Unterforen des Nachtliga-Forums für ihre gildeneneigenen Foren mit öffentlichen Bereichen und Themen, die nur für Gruppenmitglieder zugänglich sind.

Seit der Einführung der Connected Realms steht das Forum auch den Spielern des verbundenen Realms Die Nachtwache sowie über Cross-Realm-Zoning verknüpften Welten zur Verfügung.

Derzeit findet man im Nachtliga-Forum mehr als 126.000 Beiträge von über 3.350 registrierten Charakteren (Stand Oktober 2014). Das Nachtliga-Forum wird von Typhix administriert. Es ist unter www.nachtliga-forum.de erreichbar.

Eine Diskussion beginnen Diskussionen über Nachtliga-Forum

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki