Fandom

Forscherliga-Wiki

Startseite

11.010Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion74 Teilen

Das Nachtliga-Wiki

Das Nachtliga-Wiki ist das zentrale Wiki für die deutschsprachigen Rollenspiel-Realms Forscherliga und Die Nachtwache (gemeinsam genannt „Nachtliga“) sowie dem Rollenspiel-Serververbund Todeswache und Zirkel des Cenarius des Online-Rollenspiels World of Warcraft. In diesem Wiki findet ihr zahlreiche Artikel über Gilden und Gemeinschaften, Charakterhintergründe und -geschichten, Events und Storylines sowie Rollenspiel-Geschichten und vieles mehr. Alle Spieler der Forscherliga, der Nachtwache, der Todeswache und des Zirkels des Cenarius, aber auch Spieler, die über Cross-Realm-Zones mit uns verbunden sind, haben hier die Möglichkeit, über Geschehen und Geschichte eigene Beiträge zu verfassen oder Bestehendes zu erweitern.
Icon Forscherliga blau.png Rund um die Gemeinschaft von Nachtliga und Todeszirkel
(bearbeiten)Alliance Pvp a 16.png Gilde Allianz

Phoenix

Phönix Gildenbanner.png
Aus dem Lande Nozdormus schwanden zwei Gestalten. Sie schickten eine kleine unerfahrene Draenai, um neue Welten für sie auszukunden. Wie der Phoenix wollten die vom Lande Nozdormus abstammende Jägerin Lailonwen und der Hexer Pedrakhan ihr Leben auf Azeroth nach einem bereits hart verbrachten, neu beginnen. Mit vielen Freunden wachten sie jahrelang über das Land, zogen kleine Gnome zu edlen Kämpfern und dicke Zwerge zu lebenswichtigen Heilern heran. Sie vergrößerten Horte, knüpften Bündnisse und waren doch nicht von Glück erfüllt.

(bearbeiten)Horde Pvp h h.png Gilde Horde

Das Auge der Horde

Das Auge der Horde.png
Das Auge der Horde gehört zu den ältesten Gilden mit RP-Hintergrund, die auf dem Server Zirkel des Cenarius aktiv war. Wir blicken auf eine lange Geschichte zurück, verfügen über ein voll ausgearbeitetes und in langen Jahren des Spielens gewachsenes Gildenkonzept.

Trade archaeology draenei tome.png Außerdem zum Schmökern und Stöbern
(bearbeiten)Wissenswertes

Malornes Alptraum – Krieg der Ahnen (Druidenkampagne)

MapMalornesAlptraum.png
Nachdem ihr durch Missionen Items gesammelt habt um das Portal in den Alptraum wieder benutzen zu können, werdet ihr dorthingeschickt. Angekommen warten auf euch Bewahrer Remolus und viele andere bekannte Gesichter. Einer sogar darf euch als Verbündeter beistehen, während ihr in Malonres Alptraum ihm versucht zu helfen. Es gilt den „Krieg der Ahnen“ erneut zu gewinnen, gefalle Kämpfer wiederbeleben, Verwundete heilen, Tiere aus Alptraumranken zu befreien und die Dämonen zu besiegen. Die Gründrachen stehen euch bei mit einem Angriff den ihr auswählen könnt.

(bearbeiten)Nachtliga-Geschichten

Unterwegs - Die Reisen des Magisters (Teil 9)

Icon Engineer Pocketwatch 01.png
Zu den Vorteilen der Arbeit für den Bronzenen Drachenschwarm gehörte unter anderem, dass man feiertagsfrei hatte. Also, nicht, das man an Feiertagen einen freien Tag hatte, sondern das die Arbeit nahezu frei von Feiertagen war. Er musste daran denken, als er durch Eisenschmiede stapfte. Überall standen stummelige kleine Zwergenfrauen auf schwankenden Leitern und befestigten Dekoration für das Winterhauchfest. Pfft. Zwerge. Warum hatten sie sich ein angenehm sauberes steinernes Heim errichtet, wenn sie dann einmal im Jahr doch ohne Ende völlig verharztes Grünzeug hineinschleppten? Er blickte gequält zur Seite, als der heiße Abwind der Schmiede einen Zwerginnenrock über ihm aufblähte. Gnadenreiches Licht, meine armen, nutzlosen Augen!!

(bearbeiten)Wow-icon-scalable.svg Alles über World of Warcraft
Ausgewählte Inhalte
Crystal keditbookmarks.png‎‎ Spotlights  •  Letzte Änderungen  •  Zufällige Seite  •  Gewünschte Seiten Crystal keditbookmarks.png‎‎
Neuer Blog-Beitrag

Blogs

Zeige mehr >
World of Warcraft™ und Blizzard Entertainment® sind in den Vereinigten Staaten von Amerika und/oder anderen Ländern Handels- oder eingetragene Markenzeichen von Blizzard Entertainment.

Die Urheberrechte von Blizzard- oder Warcraft-bezogenen Logos, Bildern und Begrifflichkeiten liegen bei Blizzard Entertainment.

Diese Seite steht in keiner direkten Verbindung mit Blizzard Entertainment.
Zitat der Woche(bearbeiten)

„Ruinierter Fjarnskaggl sieht aus wie normaler Fjarnskaggl, ist aber ruiniert.“

Die Fjarnskaggl-Fjormel

(bearbeiten)Icon Brewfest buff 01.png Tavernen und Events

(bearbeiten)Communitylogo.png Community

Neues aus den Foren und Blogs

Hier könnt ihr Fragen stellen oder euch einfach etwas unterhalten.

Neueste Forenbeiträge

(bearbeiten)Chart-icon.png Umfrage
Welche Änderung an den Artefaktwaffen wäre für Euch am wichtigsten?
 
3
 
11
 
6
 
1
 
3
 
1
 
4

Die Umfrage wurde am 6. Oktober 2016 um 07:29 erstellt. Bisher haben 29 Nutzer abgestimmt.

Icon Scribe.png Überarbeitete Artikel

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki