FANDOM

„Für die meisten sind Nachtsäbler schrecklich und tödlich, aber für die Nachtelfen sind es nur harmlose Kätzchen.“

WoW TCG: Schneller Nachtsäbler [1]

Nachtsäbler zählen zu den bösartigsten Wesen Kalimdors. In der Vergangenheit war kein Bewohner des Kontinents vor den schnellen und erbarmungslosen Angriffen dieser wendigen Tiere sicher.

Arten

  • Mondpirscher - Dunkelküste - Diese Katzen findet man südlich von Auberdine, in der Nähe der Wildschnellen, oder noch weiter im Süden, in der Nähe des Eschentals.

Haustiere

Reittiere

  • Erhältlich für: Nachtelfen (keine Rufanforderungen). Draenei, Zwerge, Gnome, Menschen (erforderlicher Ruf in Darnassus: ehrfürchtig)

Die Nachtelfen sahen großes Potential in den wilden Säblern und begannen, die edelsten Exemplare dieser Art als Schlachtreittiere zu zähmen. Besonders die kampferprobten Schildwachen nutzten sie mit großem Erfolg auf ihrem Patrouillen an den Grenzen der nachtelfischen Ländereien. Bis heute sind die Nachtsäbler als Begleiter, Jäger und Reittiere der Nachtelfen ein nicht wegzudenkender Teil der nachtelfischen Kultur. [4]

Nachtsäbler

Nachtsäbler als Reittier

  • Ability mount blackpanther Schwarzer Nachtsäbler - Klassisch. Völker: Allianz. Eines der ursprünglichen Reittiere. "Diese gewandten Bestien gehören zu den perfektesten Raubtieren in Azeroth und können durch dichte Wälder sprinten, ohne ein Geräusch zu verursachen." Die Herkunft dieses Gegenstands ist nicht länger im Spiel verfügbar bzw. wurde entfernt.

Persönlichkeiten

  • Nebel - Teldrassil. Das Fell der Säblerkatze ist von einer auffälligen grauen Farbe, die sich nur wenig vom sie umgebenden Wald abhebt. Wie sie da liegt, erkennt man, dass sie schwer verletzt ist und tiefe Wunden an Rücken und Bauchseite aufweist. Sie hebt ihren Kopf und starrt ihren Finder an, ihre glänzenden blauen Augen voll wacher Intelligenz. Sie scheint ihm folgen zu wollen.
  • Schattumbra - Eschental. Schattumbra ist ein flinker Nachtsäbler und sein Kopf eine beliebte Trophäe.

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Schneller Nachtsäbler (TCG KdG 156)
  2. Quest [07]: Seltsame Funde
  3. Quest [08]: Nachtpirscherjagd
  4. Blizzard Entertainment: Volk: Nachtelfen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki