FANDOM

Als Naturelementare werden im allgemeinen die verschiedenen Baumgeister bezeichnet. Dazu gehören:

Herkunft

Diese Wesen bilden eine Ausnahme von den üblichen Elementar-Arten, da sie keinem direkten Element entsprungen sind, sondern von Elementargeistern abstammen. Sie vereinen zwar das Element der Erde und auch das Element des Wassers in sich, jedoch weisen sie eine viel komplexere Struktur und höhere Intelligenz als übliche Elementare auf.

Weiterhin stammen sie nicht von einer Elementaren Ebene und werden nicht durch ihre Armschienen an diese Welt gebunden, sondern haben ihre Heimat in Azeroth. Es ist daher anzunehmen, dass die Baumgeister im Gegensatz zu den üblichen Elementaren nie ein Teil der Armeen der Alten Götter waren, sondern ihren Ursprung durch die Drachenaspekte Ysera oder Alexstrasza haben, die für das Leben und die Natur stehen.

Das ist jedoch reine Spekulation. Ihr wahrer Ursprung liegt im Dunkeln, bekannt ist jedoch, dass einige Arten von Naturelementaren (besonders Urtume)als Beschützer von Nachtelfen-Siedlungen dienen.

Besudelung

Inzwischen ist eine doch recht beträchtliche Anzahl von Naturelementaren der Verderbnis und Besudelung zum Opfer gefallen, woraufhin sie feindselig wurden und eine nicht zu verachtende Bedrohung darstellen. Weitläufige Besudelung der Naturelementare findet man im Teufelswald und Teldrassil.

Galerie

Verwandte Themen

Navigation: Elementare
Elementare (Hauptartikel)  •  Arkanelementar  •  Bäumling  •  Eiselementar  •  Erdelementar  •  Feuerelementar  •  Golem  •  Hydra  •  Lava-Elementar  •  Luftelementar  •  Naturelementar  •  Pandarengeist  •  Riesen  •  Sha  •  Treants  •  Urtum  •  Wasserelementar
Abyssischer Rat  •  Aszendent  •  Elementarer Zorn  •  Elementargemisch  •  Geister des Schamanismus  •  Hoher abyssischer Rat •  Klagegeist  •  Elementare Invasion
Elementare Ebene  •  Feuerlande  •  Himmelswall  •  Meeresschlund  •  Tiefenheim  •  Kategorie:Elementare Ebene
Elementare (Hauptkategorie)  •  Icon: Elementar  •  Erdelementare  •  Feuerelementare  •  Luftelementare  •  Naturelementare  •  Wasserelementare

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki