Fandom

Forscherliga-Wiki

Neptulon

11.107Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen
Qsicon Exzellent.svg Dieser Artikel wurde am 27. Januar 2014 als Spotlight der Woche vorgestellt.

„Meine Wasser sind gereinigt! Trinkt von seiner Macht!“

Neptulon der Gezeitenjäger: Thron der Gezeiten

Neptulon beherrscht die Wasserelementare und ist anerkannterweise der bösartigste der Elementarfürsten, denn er benutzt die sterblichen Rassen, um die Kräfte der anderen drei Elementaren Fürsten zu schwächen, ohne dabei seine eigenen zu riskieren. Ihm untersteht das Tribunal der Gezeiten.

Neptulon kann sich ähnlich wie die Wasserelementare in alle Formen verwandeln und sich auch mit den Wasser eines Sees oder des Meeres verbinden, doch hat auch der Lord über das nassen Element eine "wirkliche" Gestalt, die den Naga sehr ähnlich ist: Er hat Flossen und aus seinen Kopf treten mehrere Tentakel heraus, die sehr an einen Kraken erinnern. Die Kraken sind seine mächtigsten Diener und er setzte sie unter anderem ein, um I'lalai zu zerstören.

Gerüchte

Es ranken sich viele Gerüchte um den Gezeitenjäger; ein sehr wahrscheinliches wird hier aufgelistet:

  • Das Gerücht besagt, dass Ragnaros der Feuerfürst und Neptulon der Gezeitenjäger nach dem verlorenen Krieg gegen die Titanen einen furchtbaren Streit hatten und nach und nach ein ebenso hitziger Krieg zwischen den zwei Lords begann, der sehr wahrscheinlich zu Ragnaros Gunsten ausging. Nun bereitet sich Neptulon, der über die Naga und die Murlocs herrscht, auf einen erneuten Kampf gegen den Feuerfürsten vor.
  • Neptulon könnte also die mysteriöse Kraft sein, die für die Verwandlung der Naga direkt verantwortlich ist. Ebenso für die neuen Invasionen von Murlocs und anderen Unterwasser-Ereignissen, einschließlich den gestrandeten Meereswesen an der Dunkelküste und die Präsenz des Schattenhammer Klan in der Tiefschwarzen Grotte.

World of Warcraft: Cataclysm

Neptulon.jpg

Konzeptzeichnung von Neptulon.

In der Erweiterung "World of Warcraft: Cataclysm" wenden sich die Naga gegen ihren einstigen Herren Neptulon und wollen sein Reich in den Tiefen erobern. In der Instanz "Thron der Gezeiten" hilft man dem Elementarlord die Naga aus seiner Heimat zu vertreiben. Dort zeigt sich Neptulon, genau wie Therazane, jedoch als durchaus wohlgesonnen.

Zitate

Verwandte Themen

Lies mehr unter:  •  Aspekt von Neptulon - Tribunal der Gezeiten - Stein der Gezeiten - Thron der Gezeiten - Wasserelementare

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki