Fandom

Forscherliga-Wiki

Netherdrachen

11.107Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Netherdrachen sind die Nachfahren des Schwarzen Drachenschwarms. Die Netherdrachen verfügen auch über dasselbe wilde Temperament wie ihre Vorfahren, die schwarzen Drachen. Etwas an ihnen ist jedoch vollkommen anders. Sie schlüpfen schnell und werden schnell reif, indem sie die fremdartigen Energien, die ihre Art zur Zerstörung Draenors getrieben hat, nutzen.

Herkunft

Gegen Ende des Zweiten Krieges reiste der Drache Todesschwinge durch das Dunkle Portal nach Draenor. In der Hoffnung dort einen sicheren Ort für seine Jungen zu finden, schaffte er sich ein verstecktes Nest für seine schwarzen Dracheneier. Nach Ende des Krieges öffnete Ner'zhul unbesonnen eine Reihe neuer Portale nach Draenor und die magischen Kräfte rissen den Planeten auseinander.

Die Energien, die in der Katastrophe freigesetzt wurden, haben Todesschwinges Eier verändert und so die Netherdrachen geschaffen: Drachen, zum Teil in körperlicher und zum Teil in astraler Erscheinung, mit der Fähigkeit zwischen der astralen und der realen Ebene zu wechseln. Diese Netherdrachen aus anderen Welten finden nun ihren Weg in der Scherbenwelt ohne die Hilfe und Führung von Todesschwinge. Der Aspekt der Netherdrachen ist Neltheraku.

Wesen

In dem ewigen Chaos, das in der Scherbenwelt herrscht, und den zahlreichen Feinden, die die Netherdrachen als schlichte Reittiere missbrauchen und einfangen, werden sie oft aggressiv und gefährlich, besonders gegenüber Schwächeren. Dabei ist es keine Bosheit wie bei ihren Vettern, die sie antreibt, sie kämpfen nur um ihr Überleben.

In ihren eigenen Schwarm, den Netherschwingen, zusammengefasst, nähern sie sich langsam an die sterblichen Rassen an und versuchen, ihre eigene Domäne im Gefüge der Welt zu finden, welche sie besetzten können.

Reittiere

Hauptartikel: Reittiere Übersicht

Die ehemalige Heimatwelt der Orcs, Draenor, wurde vor knapp 20 Jahren zerstört, als die gewaltigen Kräfte mehrerer Dimensionsportale den Kern des Planeten auseinander rissen. Diese Katastrophe hinterließ Draenor als eine in viele Teile zersprengte Welt, die von den Überlebenden Scherbenwelt genannt wurde.

Bis zum heutigen Tage sind einige Gebiete der Scherbenwelt weder zu Fuß noch mit dem Schiff erreichbar. Schaurig schweben sie am Horizont, stumme Mahnmale an das schreckliche Schicksal Draenors. Allerdings haben es die Bewohner der Scherbenwelt geschafft, sich an die Bedingungen der Scherbenwelt anzupassen und einige der heimischen Arten zu fliegenden Reittieren auszubilden. Dank dieser ist es ihnen möglich, auch die entlegensten und gefährlichsten Gebiete in dieser wilden, ungezähmten Welt zu erreichen.

  • Ability mount netherdrakeelite.png Brutaler Netherdrache - PvP-Reittier. Arenasaison 4 (The Burning Crusade). "Die aggressivsten Netherdrachen wurden jenen Helden überlassen, die als Gladiator beachtliches Können und große Hingabe bewiesen haben." Die Herkunft dieses Gegenstands ist nicht länger im Spiel verfügbar bzw. wurde entfernt.
  • Ability mount netherdrakeelite.png Rachsüchtiger Netherdrache - PvP-Reittier. Arenasaison 3 (The Burning Crusade). "Die aggressivsten Netherdrachen wurden jenen Helden überlassen, die als Gladiator beachtliches Können und große Hingabe bewiesen haben." Die Herkunft dieses Gegenstands ist nicht länger im Spiel verfügbar bzw. wurde entfernt.
  • Ability mount netherdrakeelite.png Schneller Netherdrache - PvP-Reittier. Arenasaison 1 (The Burning Crusade). "Die aggressivsten Netherdrachen wurden jenen Helden überlassen, die als Gladiator beachtliches Können und große Hingabe bewiesen haben." Die Herkunft dieses Gegenstands ist nicht länger im Spiel verfügbar bzw. wurde entfernt.

Haustiere

Verwandte Themen

Ability mount netherdrakepurple.png Kategorie:Netherdrachen - Karynaku - Mordenai - Neltheraku - Netherschwingen - Nethrandamus - Veraku - Zzeraku
Drachen
Shade of Eranikus Icon.png
Blauer Drachenschwarm  •  Bronzener Drachenschwarm  •  Chromatischer Drachenschwarm  •  Ewiger Drachenschwarm  •  Grüner Drachenschwarm  •  Roter Drachenschwarm  •  Schwarzer Drachenschwarm  •  Zwielichtdrachenschwarm
Feendrachen  •  Frostwyrm  •  Netherdrachen  •  Steindrachen  •  Sturmdrachen  •  Teufelsdrachen
Drachenaspekt  •  Drachenbrut  •  Drakeoden  •  Drakonid  •  Großdrache  •  Jungdrache  •  Welpling  •  Wyrm
Drachen  •  Kategorie:Drachen  •  Kategorie:Icon: Drachen  •  Wyrmruhpakt

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki