Forscherliga-Wiki
Advertisement

Novize Elreth befindet sich in der Kirche von Todesend in Tirisfal. Ihre Pflichten umfassten, die verwundeten Krieger zu versorgen, Rüstung und Kleidung zu schneidern und Schattenpriester Sarvis in jeder erdenklichen Weise zu unterstützen. Für jene, die im Auftrag von Sarvis gegen die Hirnlosen zogen, konnte Elreth außerdem eine Rüstung anfertigen, die ihnen half. Im Gegenzug verlangte sie lediglich einige Tatzen von Aasfresserwölfen und Flügel von Nachtsaugerfledermäusen. [1]

Marla Fipps[]

Vor der Seuche lebte eine Freundin von Elreth, Marla Fipps, zusammen mit ihrem Mann Samuel Fipps hier in Todesend. Doch als die Seuche kam, erlag Samuel ihr und lief zur Geißel über. Marla wurde der Untod erspart, doch sie starb durch die Hand ihres jetzt hirnlosen Mannes. Aber ihre Liebe war so stark, dass sie sterbend den letzten Wunsch äußerte, zusammen mit ihrem geliebten Samuel begraben zu werden. Die Novin setzte nun alles daran, ihrer Freunden diesen letzten Wunsch zu erfüllen. Samuel sollte besiegt werden und seine sterblichen Überreste in Marlas Grab in der ersten Reihe des Friedhofs von Todesent bestattet werden. Der Kampf gegen die Geißel ging zwar beständig weiter, doch hoffte Elreth, dass Marla und Samuel gemeinsam Frieden in ihrer letzten Ruhestätte fanden. [2]

Quellen[]

  1. Quest [02]: Die Verdammten
  2. Quest [05]: Marlas letzter Wunsch
Advertisement