Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Das Obsidiansaktum ist eine der Schlachtzuginstanzen in der Kammer der Aspekte des Wyrmruhtempels im Zentrum der Drachenöde. Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es im Obsidiansaktum um den schwarzen Drachenschwarm. Nicht nur deshalb erinnert die Instanz stark an Todesschwinges Tochter Onyxia.

Beschreibung[]

Vor mehr als zehntausend Jahren versuchte der schwarze Drachenaspekt, Neltharion, durch eine List seine Drachenbrüder zu unterwerfen und mit ihrer Kraft Azeroth zu beherrschen. Bevor Todesschwinge - wie Neltharion mittlerweile genannt wurde - dieses Ziel erreichen konnte, zwangen die anderen Aspekte ihn in den Untergrund, aber der restliche schwarze Drachenschwarm setzte sein übles Treiben fort. Verhasst und von allen gejagt, schwand jedoch bald ihre Zahl dahin, und Todesschwinge ersann Wege, wie er den Schwarm wieder verstärken könnte. Seine Agenten begannen mit der Zeit gar, mit anderen Drachenschwärmen zu experimentieren, um eine neue, noch mächtigere Drachenbrut zu erschaffen.

Die daraus resultierenden Experimente brachten eine neue mächtige und furchterregende Brut hervor: die Zwielichtdrachen. Man glaubte lange Zeit, diese abscheulichen Drachen wären bei einem Angriff auf Grim Batol vernichtet worden, doch ein kürzlich in der Kammer der Aspekte entdecktes Eigelege schürt neue Angst. Nun müssen die Helden Azeroths aufbrechen, um diese Brut ein für allemal zu zerstören und den düsteren Lauf der Dinge aufzuhalten, der bereits in Gang gesetzt wurde. [1]

Geschichte[]

Der Wyrmruhtempel ragt über den zerklüfteten Pfad, der die eisige Drachenöde in nördlicher Richtung durchschneidet. In einer von Chaos zerrissenen Region ist dieser Tempel zu einem Hort der Hoffnung geworden. Innerhalb seiner altehrwürdigen Mauern befindet sich die Kammer der Aspekte, in welcher die Eingänge zu fünf heiligen Stätten zu finden sind.

Jede dieser fünf Stätten repräsentiert einen der Drachenschwärme. Die Legende besagt, dass die Titanen die fünf Drachenaspekte hier, in der Kammer der Aspekte, mit der Macht ausstatteten, die aufkeimende Welt zu ernähren. Bis heute führen vier der uralten Drachenschwärme ihren Auftrag, Azeroth zu beschützen, aus. Die Kammer bleibt zwar ein Zufluchtsort, aber die Erinnerung an einen Verrat hallt durch das Heiligtum … eine Tat, welche das Schicksal der Drachenaspekte für immer gewandelt hat.

Obsidiansanktum

Vor mehr als zehntausend Jahren berief Neltharion, der Anführer des schwarzen Drachenschwarms, die übrigen Aspekte und ihre Schwärme in die Kammer. Er überzeugte sie alle, einen Teil ihrer Essenz an ein magisches Artefakt mit dem Namen Drachenseele zu übertragen. Er behauptete, mithilfe der Drachenseele die Invasion der Brennenden Legion unterbinden zu wollen, aber Neltharion gelang es, von den anderen unbemerkt, seine eigene Essenz dem Artefakt vorzuenthalten.

Während der Schlacht gegen die Legion offenbarte Neltharion seine wahren Absichten und wandte die Drachenseele gegen seine Drachenbrüder. Zu spät wurden diese gewahr, dass Neltharion nicht mehr ihr Verbündeter war. In diesem Moment des Verrats zerbrach Neltharion die Macht der Drachenschwärme … Dies brachte ihm den Beinamen Todesschwinge ein. Todesschwinges Ziel war es, die anderen Drachenschwärme beherrschen und mit ihrer Kraft ganz Azeroth unterwerfen zu können.

Aber just in dem Moment, als sein Sieg nahe schien, wurde die Drachenseele – die mittlerweile Dämonenseele hieß – zerstört und die Energie der anderen Schwärme freigesetzt. Nun wieder ihrer vollen Kräfte teilhaftig, zwangen die erzürnten Drachen Todesschwinge in den Untergrund. Dessen ungeachtet setzten die schwarzen Drachen ihr übles Treiben fort. Verhasst und von allen gejagt, schwand jedoch bald ihre Zahl dahin, und Todesschwinge ersann Wege, wie er den Schwarm wieder verstärken könnte. Seine Agenten begannen mit der Zeit gar, mit anderen Drachenschwärmen zu experimentieren, um eine neue, noch mächtigere Drachenbrut zu erschaffen.

Die besorgniserregendsten Fortschritte machte dabei Sinestra, die vormalige Gefährtin von Todesschwinge. In den Tiefen von Grim Batol gelang es ihr, die ersten Mitglieder einer unglaublich mächtigen Brut zu erschaffen: die Zwielichtdrachen. Die damit einhergehenden Turbulenzen in und um Grim Batol jedoch zogen im Laufe ihrer Arbeit zu viel Aufmerksamkeit des übrigen Azeroth auf sich. Der folgende Angriff auf Sinestras Unterschlupf führte zu ihrem Ableben und dem Ende ihrer abscheulichen Machenschaften.

Während dieser Geschehnisse blieb Todesschwinge in seinem Versteck. Seine fortwährende Abwesenheit verleitete viele zu der Vermutung, dass Sinestra auf eigene Faust gehandelt habe, doch ein kürzlich in der Kammer der Aspekte gefundenes Eigelege schürte die Angst, dass Todesschwinge selbst eine Rolle bei der Erschaffung der verderbten Drachen gespielt haben könnte. Über die Eier wacht der mächtige Wächter Sartharion im Obsidiansanktum, der vulkanischen Kammer des schwarzen Drachenschwarms. Sollten sich die Gerüchte über die Verstrickung Todesschwinges als wahr herausstellen, könnte die dunkle Zukunft, die er heraufbeschworen hat, Azeroth in ein neues Zeitalter stürzen …

ein Zeitalter des Zwielichts.

Taktik[]

Das Hauptziel der Kammer ist der Onyxwächter Sartharion, welcher von drei Zwielichtdrachen Shadron, Vesperon und Tenebron umringt wird. Unabhängig von der Schlachtgruppenstärke (10 oder 25 Spieler) kann Sartharion auf die leichte oder schwere Weise getötet werden. Der leichte Weg besteht darin die drei Wächter und alle Trash Gruppen zu töten und anschließend gegen Sartharion selbst vorzugehen.

Anspruchsvoll wird der Kampf aber erst, wenn zwar alle Trash-Gruppen vernichtet, die drei Zwielichtdrachen aber am Leben gelassen werden. Konfrontiert ihr Sartharion auf diese Weise, werden Shadron, Vesperon und Tenebron zum Bestandteil des Kampfes und erschweren ihn logischerweise. Der Vorteil besteht dabei darin, dass es zusätzliche Beute gibt, zu der auch ein schwarzer Reitdrache zählt. Die Instanz ist dem Schwierigkeitsgrad von Naxxramas gleich und ergänzt das dort zu findende Tier-7-Set durch Handschuh-Tokens.

Quelle[]

Advertisement