Fandom

Forscherliga-Wiki

Oger

11.107Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

„Macht mich stark, ich will ZERSTÖREN.“

Brogre: Oger Krieger [1]

Oger gehören zu den wenigen Völkern, die nicht auf Azeroth beheimatet sind. Vor einer Generation erst wurden sie im Ersten Krieg von der Welt Draenor aus hergebracht.

Allgemeines

Als Brüder der Orc-Klans haben sie weniger Intelligenz und mehr Stärke. Das macht sie zu einem furchterregenden Gegner in jeder Schlacht. Doch Oger sind durchaus nicht die dummen, schwerfälligen zweiköpfigen Bestien, für die man sie einst hielt.

Im Gegenteil: Viele Lords der Oger haben die versprengten Gruppen ihres Volkes nach dem Untergang der Horde um sich geschart. Sie wohnen oft in abgelegenen Gebieten und mögen es nicht, wenn sie gestört werden. Über ihre Pläne ist nichts bekannt, aber es kann kein Zweifel daran bestehen, dass diese mächtigen, intelligenten Krieger ihre Kräfte wieder sammeln werden.

Geschichte

Als die Orcs unter dem verderblichen Einfluss der Hexenmeister standen, gehörten die Oger zu den wenigen Völkern Draenors, die nicht von ihnen vernichtet wurden. Der Schattenrat brachte die monströsen Kreaturen während des Ersten Krieges nach Azeroth, um die Streitigkeiten innerhalb der orkischen Reihen niederzuschlagen. Dank ihrer unvorstellbaren Kraft und außergewöhnlichen Widerstandsfähigkeit zählten sie schnell zu den wildesten Kriegern innerhalb der Orkischen Horde.

Zweiköpfige Oger

Qsicon Quelle.svg Dieser Artikel oder Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (bspw. Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher schlimmstenfalls demnächst entfernt. Hilf bitte dem Nachtliga-Wiki, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst. Bitte entferne zuletzt diese Warnmarkierung.

Die ursprünglichen Oger hatten nur einen Kopf. Erst durch den verderblichen Einfluss von Gul'dan wurde das Volk der zweiköpfigen Oger geboren. Meist sind diese magiebegabt und noch stärkere Kämpfer, wobei meist ein Kopf den Körper beherrscht. Ein Makel ist jedoch, das die zwei Köpfe oft in in Streit geraten.

Siehe auch: Cho'gall

Abstammung

Stammbaum der Oger
Ogerlineage.jpg

Klassen

Verwandte Themen

Erfahre mehr unter:
Kategorie:Volk: Oger  •  Kategorie:Ogerklan  •  Kategorie:Oger NSC

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Brogre

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki