Forscherliga-Wiki
Advertisement

„Diese Flamme wird Euch zu Asche verbrennen." (Grag)
"Und dann rammen wir Euch in den Boden!" (Tok)“

Grag'tok: Ogermagier [1]

Ogermagier sind zweiköpfige Oger, die in der Magie bewandert und damit ihren niederen Verwandten überlegen sind.

Beschreibung[]

Bereits vor dem Einmarsch der Orcs in Azeroth gab es eine kleine Gruppe von Ogern, die in den Wegen der Magie bewandert waren. Aber Gul'dan nutzte die Runen von Caer Darrow, um ihnen die magischen Fähigkeiten lang verstorbener Hexenmeister einzuverleiben.

Die mächtigen, unintelligenten Krieger wurden von ihm in intrigante und arglistige Hexer verwandelt. Seine unaufhörlichen Experimente erschuffen zweiköpfige Ogermagier, die ihren niederen Verwandten überlegen waren. Einige stiegen sogar bis in die Position eines Häuptlings auf oder wurden Mitglieder im geheimnisvollen Schattenrat.

Quellen[]

Advertisement