FANDOM


Die Brennende Klinge ist ein dämonischer Kult des Schattenrates, der sich um einen Gegenstand verderbter Macht schart. Dieser Gegenstand wird "Dämonensaat" genannt. Es ist ein Geschenk der Legion, die viele ihrer Anhänger mit Geschenken bedenkt, die von der Brennenden Klinge dann als mächtige Artefakte verehrt und verwendet werden.

Geschichte

Die Orckrieger des Klans der Brennenden Klinge standen ganz und gar unter dem verderblichen Einfluss der Hexenmeister. Sie waren nur noch geistlose Sklaven der Brennenden Legion, und hatten sich völlig in ihren Kampfrausch ergeben. Der führerlose Stamm war ein unberechenbarer Haufen blutgieriger Orcs, der von den Ogern in Schach gehalten werden musste.

Er kannte keinerlei Loyalität, und hätte sich unter Umständen sogar gegen die übrigen Klans gestellt. In der letzten und blutigsten Schlacht des Zweiten Krieges - dem Kampf am Fuße des Dunklen Portals - wurde der Klan der Brennenden Klinge von den Truppen des Befehlshabers Uther Lichtbringer ausgelöscht. Die zahlenmäßig unterlegenen Orcs, vom Fluch ihres Kampfrausches zur Raserei angestachelt, zerstörten sich im Banne ihrer dämonischen Verderbnis selbst.

Die meisten der wenigen überlebenden Krieger legten den feierlichen Eid ab, sich und ihre Brüder endgültig und unwiderruflich aus der Herrschaft der Dämonen zu befreien. Diese geschickten Schwertkämpfer bilden nun eine Elitetruppe innerhalb der Horde, und dienen als Leibwache des jungen Kriegshäuptlings Thrall. Doch es gibt auch jene Überlebenden, die nicht zur Horde gehören und die sich wieder zusammengefunden haben, um erneut ihre dämonischen Ziele zu verfolgen ...

Ziele

Der derzeitige Kult der Brennenden Klinge verfolgt eigene dämonische Ziele, ist bis ins Mark böse und ihr Geist verderbt. Für diese abscheulichen Kreaturen, die ihrem Leben aus egoistischen Gründen den Rücken kehren, ist der Tod höchst wünschenswert. Doch wenn man es mit denen zu tun hat, die sich der Dunkelheit verschrieben haben, reicht der Tod allein nicht aus.

Artefakte

Fanatiker der Brennenden Klinge.jpg

Fanatiker der Brennenden Klinge in der Knochenhöhle von Durotar.

Orte

Warlords of Draenor

In der Erweiterung Warlords of Draenor haben die Orcs der Brennenden Klinge ihr Revier in Hallvalor in Nagrand. Die Kriegsfürstin der Brennenden Klinge ist Azuka Klingenwut.

Persönlichkeiten

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki