FANDOM

Die Orcs haben ihn den Pfad des Ruhmes genannt, eine Straße, die auf der Höllenfeuerhalbinsel vom Herzen ihrer Festung, der Höllenfeuerzitadelle, zum Dunklen Portal führt, befestigt mit den Knochen der Draenei.

Scherbenwelt

In der Scherbenwelt war es den Orcs nicht genug, die Draenei wie Tiere zu jagen, ihre Städte zu zerstören und die Überlebenden zu quälen. Nein, sie mussten auch noch ihre Knochen als Pflastersteine für den Pfad des Ruhmes verwenden, und ihren Brüdern und Schwestern ein anständiges Begräbnis unter dem Licht verweigern. Diese gequälten Seelen wandeln immer noch durch diese Lande und schreien nach Erlösung.

Belagerungsmaschinen

Am südlichen Ende des Pfads des Ruhms stehen ein Haufen alter Belagerungsmaschinen. Die Horde hat dort immernoch ihre alten Klingenwerfer postiert. Trotz ihres Alters sind sie immer noch sehr gefährlich. So sehr die Allianz auch versucht, alles zurückzuerobern, was sie kann, kann sie nicht erwarten, dass die Horde ihre Waffen einfach so abbaut. Doch auch die Kanonen der Allianz entlang des Pfads des Ruhms sind gefährlich auf die Befestigungsanlagen der Horde gerichtet. Plünderer, Orcs des Knochenmalmer Klans, treiben sich dort herum. Diese Höllenorcs sammeln Teile der Maschinen für ihre Meister in der Höllenfeuerzitadelle. Auch wenn diese Orcs einem niederrangigeren Höllenorc Klan angehören, sind sie doch genauso stark wie alle grünhäutigen Orcs.

Warlords of Draenor

In Warlords of Draenor liegt der Pfad des Ruhmes im Tanaandschungel, und auch er führt hin zum Dunklen Portal. Das auffälligste Merkmal in dieser Zone ist ein übertrieben großer Panzer mitten auf dem Pfad, der in Richtung des Dunklen Portals ausgerichtet ist. Die Orcs der Eisernen Horde nannten ihn den "Eisernen Weltenbrecher". Die Unterlagen für diese Konstruktion tragen die orcischen Maschinisten und Arbeiter im Schwarzfelssteinbruch mit sich herum. [1]

Das Abenteuer

Erzmagier Khadgar wollte nicht riskieren, dass die Eiserne Horde das Dunkle Portal reaktivierte. Es wurd Zeite für den Todesstoß. Thaelin Schwarzamboss wußte mittlerweile aus den Plänen, wie der Panzer funktionierte und wollte die Maschine direkt gegen das Dunkle Portal einsetzen. Also begleiteten die Champions den Zwergen auf das Dach des Eisernen Weltenbrechers auf dem Pfad des Ruhms. Zunächst mussten sie dafür erst einmal an Gogluk vorbei, einem mit Kanonen bestückten Gronn. Erst dann konnten sie an der hinteren Kette des Eisernen Weltenbrechers empor klettern. [2]

Oben angekommen, sah Thaelin Schwarzamboss genau zwei Wege, den riesigen Panzer davon abzuhalten, durch das Portal zu kommen: den Panzer kaputtmachen oder das verflixte Portal mit eben diesem Panzer IN DIE LUFT ZU JAGEN! Er bekam das Ding zum Laufen, er brauchte bloß Zeit. Also besetzten die Champions den Steuerbord-Geschützturm und hielten ihm den Rücken frei, indem sie 200 Truppen der Eisernen Horde vernichteten und dann den Auslöser der Hauptkanone betätigten, um das Dunkle Portal im Tanaandschungel zu zerstören... Gul'dan auszuschalten, das war die eine Sache, aber das ganze verdammte Portal in die Luft zu jagen... das war ganz Thaelins Art von Lösung. Danach allerdings sahen er und die Champions zu, dass sie flohen, bevor die gesamte Eiserne Streitmacht sie erwischte. [3]

Wenn die Orcs der Eisernen Horde bisher nicht wütend waren, waren sie es nach der Zerstörung des Dunklen Portals auf jeden Fall. Thaelin Schwarzamboss und die Champions würden oben auf dem Panzer keine Minute überleben. Also schlossen sie sich den anderen an und machten, dass sie hier raus kamen - hin zu den Docks der... Eisernen Bastion. [4]

Warlords of Draenor – Dunkles Portal Outro01:08

Warlords of Draenor – Dunkles Portal Outro

Galerie

Verwandte Themen

Navigationsleite Dschungel von Tanaan (WoD)
Icon outland dungeonmaster
Tanaandschungel (Intro)  •  Blutender Altar  •  Dunkles Portal  •  Eiserne Bastion  •  Herzblut  •  Herzblutgestrüpp  •  Messerfaustanhöhe  •  Pfad des Ruhms  •  Schattenhallen  •  Schwarzfelssteinbruch  •  Seelenmaschine  •  Tar'thog-Brücke  •  Übungsplatz von Kargathar
Tanaandschungel (Stufe 100) (Questgebiet)  •  Löwenwacht (Allianz)  •  Vol'mar (Horde)
 •  Höllenfeuerzitadelle (Schlachtzug)  • 
Kategorie:Dschungel von Tanaan  •  Kategorie:Dschungel von Tanaan NSC  •  Kategorie:Draenor  •  Interaktive Karte

Quellen

  1. Quest [90]: Im Schatten des Weltenbrechers
  2. Quest [90]: Eine Reise zum Dach des Panzers
  3. Quest [90]: Der Geschmack von Eisen
  4. Quest [90]: Die Zielgerade

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki