Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Pferdewechselstation, engl. Livery Outpost, liegt im Nordosten des Königreiches Gilneas, jenseits der Brücke zum Händlerplatz von Gilneas Stadt. Nordöstlich der Station liegt das Bergbaudorf Glutstein.

Das Abenteuer[]

König Genn Graumähne und seine Leute hatten erfahren, dass das Bergbaudorf Glutstein von den Verlassenen besetzt worden war. Daraufhin brach Lorna Crowley mit einigen Männern des Königs zu den nahegelegenen Pferdeställen auf, um von dort aus das Kommando zu übernehmen. Auch Prinz Liam Graumähne wollte in Kürze zu ihnen stoßen. Während der König selbst an der Witterfront blieb und die letzte Angriffswelle in Gilneas organisierte, befahl er seinen Streitern, sich von Lord Hewell ein Pferd geben zu lassen und zur Pferdewechselstation zu reiten. Lorna Crowley war froh über die Unterstützung. Die Gilneer hier waren von allen Seiten von den Verlassenen umzingelt und konnen jede Hilfe brauchen, die sie kriegen konnten. [1]

Glutstein[]

Zunächst schickte Lorna Crowley ihre Worgen aus, um die versklavten Dorfbewohner in der Glutsteinmine zu retten. Die so befreiten Gilneer schlossen sich danach bereitwillig den Truppen an der Pferdewechselstation an, um sie mit allen Kräften im Kampf gegen die Verlassenen zu unterstützen. [2]

Trotz der Befreiung der Dorfbewohner, wurde Glutstein noch immer von den Verlassenen belagert. Allerdings waren diese nun von ihren Kerntruppen abgeschnitten. Lorna Crowley wußte, dass wenn die Gilneer die Untoten aus Glutstein vertreiben wollen, nun die beste Gelegenheit war. Also schickte sie abermals ihre Worgen los, um die Infanteristen der Verlassenen und die wichtigsten Feinde in dem Bergbaudorf zu töten. Danach hatten Lorna und die königlichen Truppen die Bewohner von Glutstein auf ihrer Seite. [3]

Brothogg der Sklavenmeister[]

Einer der befreiten Dorfbewohner aus Glutstein war ein Mann namens Marcus. Als die Verlassenen sein Dorf und die Mine einnahmen, verlor er seine Frau. Da sie nicht kräftig genug war, hatte sie die grausame Behandlung durch ein abscheuliches Wesen namens Brothogg den Sklavenmeister nicht ertragen und starb in der Glutsteinmine. Doch ihr Mann schwor Rache und schickte die Worgen los, um für Gerechtigkeit zu sorgen. Ihr Volk sollte nicht länger unter dem Joch dieser Ausgeburt leiden. [4]

Die Schlacht um Gilneas Stadt[]

Die Gilneer an der Pferdewechselstation wußten, was sie erwartete. Ihr Volk würde die Tore nach Gilneas Stadt durchschreiten und gegen einen Feind kämpfen, der besser ausgebildet war, zahlreicher war und bessere Waffen als sie hatte. Selbst wenn die Königlichen Truppen Erfolg hatten, würden die Gilneer bitter dafür bezahlen müssen.

Die letzte Mahlzeit[]

Für die meisten von ihnen würde das Essen am Abend vor der Schlacht um Gilneas Stadt die letzte Mahlzeit sein. Magda Weißwall konnte zwar nicht kämpfen, aber sie wußte, wie man kochte. Also schickte sie einige Worgen aus, um ihr das Fleisch von den Hirschen in der Gegend zu bringen. Dann stellte Magda sicher, dass dieses letzte Mahl das Beste war, was ihre Leute je gegessen hatten. Die Männer und Frauen von Gilneas sollten ein wundervolles letztes Mahl genießen, bevor sie in die Schlacht aufbrachen. [5]

Gilnearische Patrioten[]

Hatten die Lorna Crowley und ihre Leute jeden einzelnen Gilneer zusammengetrommelt und ihm eine Waffe in die Hand gedrückt, war die Zeit gekommen, um sich dem Feind direkt zu stellen. "Die Schlacht um Gilneas Stadt" konnte beginnen... [6]

Personen[]

Name Kurzbeschreibung
Icon Human Male Icon Gilneas Tabard Krennan Aranas Königlicher Chemiker.
Icon Human Female Icon Gilneas Tabard Lorna Crowley
Icon Human Female Icon Gilneas Tabard Magda Weißwall Köchin. Sorgt für das leibliche Wohl der Truppen.
Icon Human Male Icon Gilneas Tabard Marcus Befreiter Dorfbewohner aus Glutstein.

Verwandte Themen[]

Gilneas-Navigation
Gilneas (Hauptartikel)  •  Gilneas Stadt  •  Graumähnenhof  •  Händlerplatz  •  Kathedrale des Erwachenden Lichts  •  Kathedralenviertel  •  Militärviertel  • 
Icon Gilneas Tabard
Ruinen von Gilneas  •  Aderics Ruhestätte  •  Allens Bauernhof  •  Bradshawmühle  •  Crowleys Obstgarten  •  Crowleys Stallungen  •  Die Mark  •  Die Nordmark  •  Dämmerhafen  •  Fischerei Hayward  •  Glutstein  •  Glutsteinmine  •  Graumähnenanwesen  •  Graumähnenwall  •  Hagelwaldmoor  •  Hammonds Bauernhof  •  Haus der Waldens  •  Kanonenboot der Orcs  •  Kielwasser  •  Königstor  •  Koroths Bau  •  Nordtorwald  •  Pferdewechselstation  •  Postkutschenunfallstelle  •  Rutaks Wacht  •  Rygnas Hort  •  Schwarzforst  •  Sturmsiel  •  Tal'doren  •  Waldrandhütte  •  Wahls Landhaus  •  Witterfront
Revier: Gilneas  •  Schlacht um Gilneas (PVP-Schlachtfeld)  •  Schlacht um Gilneas Stadt (Quest-Event)  •  Der Hexenwald (Hearthstone)
Kategorie:Gilneas  •  Kategorie:Gilneas NSC  •  Kategorie:Revier:Gilneas  •  Kategorie:Der Hexenwald (Hearthstone)

Forscherliga-Tenor[]

Crystal keditbookmarks "Revier: Gilneas" Crystal keditbookmarks
Unter "Kategorie: Revier Gilneas" findet sich eine Übersicht aller Spielercharaktere und Gilden, die im Spiel "World of Warcraft" auf dem EU-Realm Forscherliga in der Region "Gilneas" beheimatet sind, bzw. hier ihr Revier oder Territorium beanspruchen. Die genauen Wohnsitze und Reviere können in der Übersicht: "Revier: Gilneas" eingetragen werden.

Quellen[]

  1. Quest [10]: Flankiert die Verlassenen
  2. Quest [10]: Befreiung
  3. Quest [11]: Vertreibt sie!
  4. Quest [11]: Niemandes Sklaven
  5. Quest [10]: Die letzte Mahlzeit
  6. Quest [11]: Schlacht um Gilneas
Advertisement