Fandom

Forscherliga-Wiki

Pfusch

11.141Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Pfusch, der (Subj.) bezeichnet allgemein einen fehlerhaften oder nicht fachgerechten Zustand, der z.B. durch fahrlässiges Handeln, Unwissenheit, Willkür oder Faulheit entstanden sein kann. Wenn ein Gerät nicht richtig funktioniert, kann es sein, dass beim Bau gepfuscht wurde. Pfusch kann lebensbedrohlich sein wenn z.B. durch die Fehlfunktion des Gerätes ein ganzer Stadtteil in die Luft gesprengt wird.

Pfusch beschränkt sich dabei jedoch nicht auf die Technik, sondern kann in allen Lebenslagen auftreten. So gibt es zwischenmenschlichen, sogenannten "Soziopfusch", kulturellen Pfusch, Geländepfusch (wie fehlende Absperrungen), etc.

siehe auch: Institut für Pfuschkunde

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki