Forscherliga-Wiki
Advertisement

Pilot Kurbelwizz befindet sich bei der Bohrstelle der Venture Company im Schlickermoors im Brachland. Dort sitzt er in einem gestohlenen Goblinschredder fest, und damit ganz schön in der Klemme..

Der gestohlene Schredder[]

Direktor Riddlevox vom Tüftlerverband hatte Stotterspritter in Ratschet die Aufsicht über das Entwicklungsprogramm für Schredder übertragen, er entschloss sich, für diese Zwecke einen der Prototypen der Venture Company "auszuborgen". Also schickte er Pilot Kurbelwizz ins Schlickermoor. Diesem gelang es auch tatsächlich, den Schredder ausfindig zu machen und hineinzuspringen... doch ohne daran zu denken, dass er einen Schlüssel brauchte, um die Antriebswelle aufzuschließen. Einer der anderen Schredderbediener fragte ihn, ob alles in Ordnung sei, und da geriet er in Panik! Statt ihm zu sagen, dass er seinen Schlüssel nicht dabei hatte, sagte Kurbelwizz ihm, dass es irgendeine mechanische Störung gäbe. Er musste aus dem Schlickermoor weg, und zwar schnellstens. Problematischerweise lag der Schlüssel für diesen Schredder im Kontrollraum oben auf dem Kran, bei Vorsteher Lugwizz. So hoffte er, dass einer von Stotterspritters Leuten vorbeikam, und ihm half, den Zündschlüssel zu holen...

War das jedoch erst einmal geschafft, musste Kurbelwizz nur noch herausbekommen, wie der Schredder funktionierte. Dabei fand er heraus, dass mittels einer Rotationssteuerung das Tempo und die Stabilität der Maschine reguliert worden und er außerdem eine präzise Auslegersteuerung besaß. Kurbelwizz konnte es kaum fassen, dass die Venture Company etwas entwickelt hatte, das so viel besser ist als die Schredder des Tüftlerverbandes. Er musste diese Maschine nach Ratschet bringen. [1]

Die Flucht[]

Kurbelwizz gelangte zu der Ansicht, dass er die Steuerung des gestohlenen Goblinschredders nach und nach lernen konnte. So schwer konnte das ja nicht sein. Ein paar Knöpfchen hier, ein oder zwei Hebelchen da... er benötigte nur noch jemanden, der ihn und den gestohlenen Schredder auf dem Weg zu Stotterspritter in Ratschet beschützt. Dieser hoffte, dass dieser Prototyp-Schrotthaufen dem Tüftlerverband etwas Brauchbares lieferte, denn ihm lief langsam die Zeit davon. Also schickte Stotterspritter schnellstens ein Bergungsteam zu Kurbelwizzs Standort. [2]

Quellen[]

  1. Quest [18]: Zündung
  2. Quest [18]: Die Flucht
Advertisement