Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Jetzt auch im eignen Forenbereich, die Vorstellung unser Gedanken für Westfall...um ggf. noch was klarzustellen, wir werden mit jedem spielen (auch wenn das ggf. unten anders klingen mag) aber für das konkrete Lehnsspiel würden wir gerne die unten aufgeführten Punkte favorisieren...ansonsten gesunder Menschenverstand rulez.

Derzeitige Projektmitglieder (auch für Fragen): Eduard, Iraja, Radul, Arken, Darrgosch

Folgendes ist grob angedacht[]

Oberster Lehnsnehmer ist der Orden des Erbauers und seine - IC nicht gespielten - Grossmeister (die werden OC von unserer Gilde bzw. auch den Spielern in Westfall gesteuert). Der Orden will Westfall aufbauen (mit Unterstützung der Volksmiliz).

Derzeitiger Verwalter (Orden des Erbauers):[]

- Hauptman (Vas-Kathul) Darrgosch Steinschlag in militärischen Belangen - Schildknappe (also quasi Ritter) Groshka Steinschlag - Bruder Hetherion in Diplomatischen Belangen und Mädchen für alles.

Vasallen:[]

Jeder der ein grundsätzliches Interesse hat Vasall oder Verwalter in Westfall zu spielen, sollte sich hier oder IG an die entsprechenden Personen wenden.

Derzeit:

  • Eduard Lichtglanz
  • Hektorianus Lichtglanz
  • Tenerc Fenlo
  • Athoris von Schwarzfels

Was ist ein Lehn:[]

Wir werde es intern so handhaben. Ein Lehn steht unter Kontrolle eines Ritters oder Verwalters. Selbst der Orden hat keinen Einfluss darauf WAS der Ritter dort macht und WIE, so lange die oberste Lehnspflicht (was Kriegsdienst und Steuern wären) erfüllt wird. OC wären Absprachen natürlich ggf. sinnig (wenn z.Bsp. ein Ritter seine halbe Bevölkerung hängen lassen wollen würde....ein extra extremes Beispiel und natürlich ein schlechtes da es keine Gemeinen sind, sonder alles freie Bürger). Aber die Gerichtsbarkeit hat der Ritter in seinem Lehen, wobei Blutschild (also das recht körperstrafen bishin zum Tode) erstmal nur bei der Stadt Sturmwind gesehen wird.

Weiterhin sollen zwei weiter Gilden "erstellt" werden:

1. Die Westfallbrigade (Leitung Iraja):[]

Wie der Name schon sagt soll hier eine kleine aber feine Volksmiliz bespielt werden. Oberste Kontrolle hätte hier nur der Orden (derzeit) drüber und die Miliz kann überall in Westfall eingesetzt werden. Auch Ausserhalb bei bestimmten Aufgaben wäre das möglich.

2. Die Baracke (Arbeitsname / Leitung oben genannte Projektmitglieder):[]

Diese Gilde wird eine reine NSC Gilde werden. Wir erwarten, dass jeder der Westfall als Lehnsnehmer oder Verwalter bespielt einen Twink (egal was für einen) in diese Gilde abstellt. Diese Gilde soll dann halt als unterstützung für Events oder ähnliches herangezogen werden. Auch gerne von nicht Westfallern und in dieser Gilde zu sein wäre auch nicht letztendlich auf Westfaller beschränkt.

Einige Beispiele:[]

Der "Orden" möchte eine Patroullie nach Weststrom machen. Darrgosch führt das Kommando und jeder Lehnsritter (inkl. mir z.Bsp.) würde seinen Twink aktivieren und Soldaten für dieses Event zu stellen. Sir Eduard möchte die Besteuerung seiner Länder machen, die oben genannten Twinks würden dann Bevölkerung darstellen usw. Die Wache will einen Gefangenen bei uns abholen, "wir" bauen die Schergen, die die Wache überfallen wollen um das zu verhindern. Ziel soll es sein einen Pool von Protagonisten und Antagonisten zu haben, abseits von den Hauptcharakteren. Der Vorteil an Westfall und Elwynn ist, das recht niedrige LvL nur nötig sind die man flux schaffen kann (insofern man nicht schon einen Charakter hat).

Events[]

Wir würden gerne regelmässige Events haben wollen. Grundsätzlich sind wir offen für Vorschläge von allen, die Westfall aktiv bespielen wollen (aber auch Spieler von "ausserhalb"). Die Events müssen nicht episch sein, primär die alltagstrivia wären uns wichtiger. Weiterhin sollte Ziel sein andere Fraktionen mit einzubeziehen. Sei es Wachregiment, HI, Faust, Händler, Stadt "what" ever.

Siehe auch:

Konsens rulez:[]

Aufgrund einger Diskussionen gibt es zwei grundsätzliche Regeln, die wir intern einhalten werden und auch extern entsprechend fordern. A) OC Spielspass formt IC Konsequenz...B) Spielaktionen die alle Spieler betreffen (z.Bsp. Kriegserklärung an ein anderes Lehen oder Fehde) werden abgestimmt (von allen aktiven Spielern). Entweder heisst es hopp oder topp und alle haben sich IC daran zu halten. Und ja die Abstimmung ist primär OC. Das wäre mal im groben die ersten Gedanken die wir hätten, gerne sind wir für Anregungen, Verbesserungen und Vorschläge zu haben.

Gruß

Eduard, Iraja, Radul, Arken, Darrgosch

Advertisement