FANDOM


Die Rabenwehr (engl. Black Rook Hold) war die Felsenburg von Lord Kur'talos Rabenkrone, einem Kommandanten im Dienste der Nachtelfenkönigin Azshara. Sie liegt an der Westküste von Val'sharah auf den Verheerten Inseln.

Hintergrund

Bedienstete der Familie von Kur'talos Rabenkrone hatten beständig eine Festung aus dem Granit der Berge von Suramar gehauen und allmählich eine wahrhafte Bastion aus solidem Fels errichtet, wie man sie unter den Nachtelfen noch nicht gesehen hatte. Die Rabenwehr dehnte ihren Einfluss über weite Teile des Reiches aus und stand letztlich nur hinter dem Palast von Zin-Azshari zurück.

Als sich ein Konflikt zwischen Nachtelfen und Zwergen anbahnte - von denen Lord Rabenkrone und seinesgleichen glaubten, sie würden das Reich der Kaldorei für sich begehren - sicherte Rabenwehr die Überlegenheit seines Volkes. Während die Nachtelfen jenseits der Grenzen ihres Reiches nach Bedrohungen Ausschau hielten, erlagen Königin Azshara und ihre Hochgeborenen Untertanen der schrecklichen Macht des dunklen Titanen Sargeras.

Als Kuriere in Rabenwehr eintrafen und entsetzt berichteten, dass Zin-Azshari von Dämonen verwüstet worden war, organisierte Lord Rabenkrone den Widerstand gegen die Brennende Legion. Er versammelte Tausende von Soldaten um sich und führte die Streitmacht auf schnellstem Wege zur zerstörten Hauptstadt der Nachtelfen.

World of Warcraft: Legion

Mit der Erweiterung World of Warcraft: Legion wird die Rabenwehr ein Dungeon für 5 Spieler der Stufe 110 in Val'sharah. [1] Rabenwehr war ein Bollwerk gegen die Brennende Legion, bis ein Schatten die Festung umschlang. Wenn ihr den Dungeon betretet, startet ihr in den Katakomben und kämpft euch den Weg bis zur Spitze frei. [2]

Beschreibung

Die Steinmetze der uralten Elfen meißelten die Rabenwehr einst aus einem der größten Berge von Val'sharah und ließen sie so im Krieg der Ahnen zu einem Bollwerk gegen die Brennende Legion werden. Diese fast uneinnehmbare Festung ist auch das angestammte Heim von Lord Kur'talos Rabenkrone, dem einstigen Mentor von Illidan selbst. Doch seit dem jüngsten Angriff der Legion dringt eine düstere Energie aus der Rabenwehr und die ruhelosen Toten treiben in den umgebenden Landen ihr Unwesen. [3]

Kommentar der Entwickler

Das zuständige Team hat sich sehr auf die Arbeit an der Rabenwehr gefreut, die in World of Warcraft wahrscheinlich seit Burg Schattenfang am ehesten einer traditionellen Burg ähnelt. Außerdem zeigt sie eine komplett neue Interpretation elfischer Architektur. Über das Gebäude war nicht viel bekannt, außer dass es als Bollwerk gegen die Legion erbaut wurde und seine Namensgebung auf die enge Verbindung zu Lord Kur'talos Rabenkrone, dem einstigen Mentor von Illidan, zurückzuführen ist.

Wir haben uns auf diesen letzten Punkt konzentriert und lassen Spieler in der Familiengruft der Rabenkrones unter der Festung beginnen. Sie werden sich durch Korridore voller Spinnennetze kämpfen, während die Präsenz und der Einfluss der Legion zunehmen. Die Quelle des Unheils, das über die nahegelegene Stadt Bradenbach hereingebrochen ist, wartet ganz oben.

Aufbau

Die Rabenwehr ragt als dunkler Schatten über dem Heulenden Tal auf. Erbaut auf einer Insel im Westen von Val'sharah, ist sie durch eine ehrfurchtgebietende Brücke über die Smaragdgrüne Bucht mit dem Festland verbunden. Im Inneren warten vier Bosse darauf, euch herzlich in Empfang zu nehmen.

Die Rabengruft

  • Amalgam der Seelen: Als Gul'dan in der Rabenwehr mit einem Ritual die Seele Illidans von dessen Körper löste, wurden immense Mengen von Seelenenergie freigesetzt. Diese Energie brachte die Seelen des Rabenkroneklans zurück in ihren Ahnensitz – und die verbliebene Seelenenergie verschmolz sie zu einer gewaltigen Monstrosität.

Die Große Halle

  • Illysanna Rabenkrone: Die Tochter von Lord Rabenkrone wurde kurz nach dem Krieg der Ahnen für Jahrtausende im Verlies der Wächterinnen eingesperrt und entkam, nachdem Maiev die Dämonenjäger aus ihrem Gefängnis befreite. Nach der Rückkehr zu ihrem Ahnensitz opferte sie alles – selbst ihre eigene Seele –, um das zu verteidigen, was sie im Krieg der Ahnen nicht zu schützen vermochte.

Der Rabenhorst

  • Stachelfaust der Verhasste: Stachelfaust der Verhasste, ein brutaler und imposanter Leutnant der Mo'arg, führte im Namen der Legion die Invasion der Rabenwehr und befehligte mit seiner Kolonie von Teufelsfledermäusen die Verteidigung der Festung aus der Luft.

Die Rabenkrone

  • Lord Kur'talos Rabenkrone: Kur'talos Rabenkrone, der Herr der Rabenwehr, war im Krieg der Ahnen der Kommandant des Widerstands der Kaldorei, bis er im Auftrag von Königin Azshara von Varo'then ermordet wurde. Jahrtausende später hat Gul'dans verdorbene Seelenmagie seine Seele und die seiner Ahnen aus ihrer ewigen Ruhe erweckt. Auf ihrem Rachefeldzug zwang die Legion seine Seele zurück in seinen Körper und hypnotisierte ihn, sodass er auf ewig die Schrecken des Kriegs der Ahnen durchleben muss. [4]

Galerie

Verwandte Themen

Legion logo-en Navigationsleiste Val'sharah Legion logo-en
Val'sharah Map 2016-07-03
Val'sharah (Hauptartikel)  •  Andu'Talah  •  Ashamanes Sturz  •  Bradenbach  •  Dämmerndes Riff  •  Hain des Cenarius  •  Lorlathil  •  Mondklauental  •  Mondsturzhorst  •  Schwelhautdickicht  •  Shaladrassil  •  Sylvantal  •  Tempel von Elune  •  Tas'Talah
Hain der Träume (Klassenhalle)  •  Finsterherzdickicht (Instanz)  •  Rabenwehr (Instanz)  •  Der Smaragdgrüne Alptraum (Raid)
Kategorie:Val'sharah (Hauptkategorie)  •  Val'sharah NSC  •  Verheerte Inseln  •  World of Warcraft: Legion  •  Kategorie:Legion

Quellen

  1. http://www.wowcheck.de/legion/dungeons
  2. Buffed.de: http://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Legion-Spiel-55966/News/WoW-Legion-Dungeons-Raids-Uebersicht-1167549/
  3. Blizzard Entertainment: http://eu.battle.net/wow/de/zone/black-rook-hold/
  4. Blizzard Entertainment: https://worldofwarcraft.com/de-de/news/20243191/vorschau-auf-die-dungeons-von-legion-die-rabenwehr-und-das-finsterherzdickicht

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki