FANDOM

Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 11. Juli 2016 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.

Die Raptoren sind dinosaurierartige Raubtiere, die sich in den verschiedensten Regionen der Welt aufhalten. Sie leben jedoch scheinbar besonders gerne in sumpfigen Gebieten wie dem Schlingendorntal, dem Sumpfland oder dem Un'Goro Krater auf. Die Augen eines Raptors offenbahren dabei die Arbeit einer wilden, bösartigen Intelligenz. [1]

Arten

  • Blutkrallenschwanzpeitscher - Die Blutkrallenschwanzpeitscher in Durotar können ganz schön wild sein und beschützen ihre Eier bis in den Tod. Manchmal vergraben sie ihre Eier allerdings zu tief in der Erde, um sie sicher ausgraben zu können. Auf den Echo Inseln südöstlich vom Dorf Sen'jin, dort findet man sie gewöhnlich überall auf den Inseln verteilt.
  • Dschungelpirscher - Für gewöhnlich tragen diese Bestien im Schlingendorntal Dschungelpirscherfedern an ihren Armbändern. Man findet einen Stamm dieser Raptoren direkt südlich vom Basislager von Grom'Gol, nicht weit von der großen Arena. Diese Dschungelpirscherfedern werden für Schamanenrituale gebraucht, um den Halsschmuck des Hochschamanen herzustellen.

Besondere Tiere

Raptor
  • Sarlatan - Einer der Raptoren, die Whelgars Ausgrabungsstätte im Sumpfland heimsuchten, stach aus der Menge heraus. Es war größer und bedrohlicher. Er hat die anderen hierher geführt und ist für die Störung der Ausgrabungsstätte verantwortlich.

Reittiere

Schon seit ihrer Ankunft auf den Echoinseln vor vielen Jahren sind die Dunkelspeertrolle fasziniert von der Wildheit der Raptoren Kalimdors. Für den Stamm versinnbildlicht ein Raptor die reinste Verkörperung des Geists eines Jägers. Nicht nur aus diesem Grund schätzen die Trolle die gezähmten Reptilien als Reittiere. Geschickte Dunkelspeerreiter sollen sogar die Wildheit ihres Raptors kanalisieren können, um sie ihnen gefügig zu machen.

Der Besitz eines dieser Raubtiere gilt unter den Trollen als beeindruckendstes Statussymbol. Nicht wenige sind bei dem Versuch umgekommen, einen dieser schnellen und tödlichen Raptoren zu unterwerfen. Einen von ihnen zu beherrschen, zeugt daher von einem hohen Rang. [2] Raptoren als Reittiere sind für Trolle, Blutelfen, Orcs und Untote erhältlich.

Wilder Raptor TCG WoE 178

Wilder Raptor (TCG WoE 178)

  • Ability mount raptor Elfenbeinfarbener Raptor - Klassisch. "Wurde aus den wildesten Herden gezüchtet und beißt garantiert nicht (oft)." Eines der ursprünglichen epischen Reittiere. Die Herkunft dieses Gegenstands ist nicht länger im Spiel verfügbar bzw. wurde entfernt.
  • Ability mount fossilizedraptor Fossiler Raptor - Beruf: Archäologie (Fossile Artefakte). "Den Legenden nach wurde ein Jagdraptor verflucht, weil er es gewagt hat, die junge Tyrande Wisperwind anzuknurren, als sie im Dschungelteich badete. Die Bestie muss Azeroth durchwandern... bis sie sich entschuldigt."
  • Ability mount raptor Gepanzerter Razzashiraptor - Zone: Zul'Gurub. Erbeutet: Blutfürst Mandokir. "Die reinrassigen königlichen Raptoren von Zul'Gurub sind im Schlingendorntal zu einer Seltenheit geworden. Wenn die Gurubashi jemand anderen als einen Troll auf einem ihrer geliebten Tiere erblicken, steigern sie sich in einen Blutrausch."
Winzling TCG KdG 215

Winzling (TCG KdG 215)

  • Ability mount raptor Scheckiger roter Raptor - Klassisch. "Wurde aus den wildesten Herden gezüchtet und beißt garantiert nicht (oft)." Eines der ursprünglichen epischen Reittiere. Die Herkunft dieses Gegenstands ist nicht länger im Spiel verfügbar bzw. wurde entfernt.
  • Ability mount raptor Schneller blauer Raptor - Zone: Durotar. Verkäufer: Zjolnir. "Diese Dschungeljäger sind schon lange mit den Trollen verbündet und haben eine enge Bindung zu ihren Herren entwickelt. Sie sind zu Reittieren, Beschützern und Freunden geworden."
  • Ability mount raptor Schneller olivfarbener Raptor - Zone: Durotar. Verkäufer: Zjolnir. "Diese Dschungeljäger sind schon lange mit den Trollen verbündet und haben eine enge Bindung zu ihren Herren entwickelt. Sie sind zu Reittieren, Beschützern und Freunden geworden."
  • Ability mount raptor Schneller orangener Raptor - Zone: Durotar. Verkäufer: Zjolnir. "Diese Dschungeljäger sind schon lange mit den Trollen verbündet und haben eine enge Bindung zu ihren Herren entwickelt. Sie sind zu Reittieren, Beschützern und Freunden geworden."
  • Ability mount raptor Schwarzer Kriegsraptor - PvP-Reittier. Zone: Orgrimmar. Verkäufer: Räuber Bork. Kosten: 2.000 Ehrenpunkte. "Aus derselben brutalen Familie der Raptoren gezüchtet, die auch Ohgan gezeugt und dem Imperium der Gurubashi den Sieg gebracht hat."

Haustiere

  • Ability mount raptor Jungtier aus Gundrak - Gefährte (Wildtier). Drop: Zul'Drak (Raptor von Gundrak). Das Jungtier aus Gundrak kann man mit viel Glück von den gleichnamigen Raptoren rund um die Instanz Gundrak erbeuten. "Dieser schlaue Raptor wurde in den eisigen Wüsten Nordends geboren. Seine raue Kindheit gibt ihm Stärke in Situationen, in denen andere sterben würden."
  • Ability mount raptor Obsidianjungtier - Gefährte (Wildtier). Händler: Breanni (Tierbedarf), Dalaran. Das grün-braun gefleckte Obsidianjungtier kann man in Dalaran für 50 Goldstücke bei Breanni in ihrem Geschäft "Magische Menagerie" kaufen. "Dieses Jungtier ist wegen seiner einzigartigen Färbung begehrt. Trotz Breannis liebevoller Pflege kann die wilde Natur des Raptors nicht gezähmt werden."
  • Ability mount raptor Ravasaurusjungtier - Gefährte (Wildtier). Erbeutet: Nest der Ravasaurusmatriarchin (Stufe 50, Rar). Zone: Krater von Un'Goro. Von der seltenen Ravasaurusmatriarchin im Un'Goro Krater kann man das hinterlistige Ravasaurusjungtier erbeuten. "Diese Raptorenjungen sind größer als andere und wachsen zu überragenden Reptilienbestien heran, die zu massiver Zerstörung fähig sind."
  • Ability hunter pet raptor Scharfzähniges Jungtier - Gefährte (Wildtier). Erbeutet: Nest der Scharfzahnmatriarchin. Zone: Sumpfland. Das Scharfzahnjungtier erbeutet man von der Scharfzahnmatriarchin im Sumpfland. Sie versteckt sich in der Höhle im Nordosten des Gebietes. "Scharfzahneier werden von ihren Müttern gut beschützt. Ihre Niedlichkeit täuscht über ihre angeborene Wildheit hinweg."

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Blutklaue
  2. http://eu.battle.net/wow/de/game/race/troll

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki