FANDOM


Ratschet ist eine kleine, neutrale Goblinstadt oberhalb der Händlerküste im Brachland und auch der einzige Hafen dieses Gebietes. Ratschet ist als Teil des Dampfdruckkartells ein sicherer und vor allem geschäftiger Hafen für all jene, die im Brachland mit Waren und Dienstleistungen handeln wollen. [1]

Allgemeines

Von Ratschet aus fährt die prächtige Schiffsfähre "Die Launische Minna" unter dem Kommando von Kapitän Krick Düsenzang direkt nach Beutebucht im Schlingendorntal.

Hintergrund

Ratschet 070525

Ratschet vor dem Kataklysmus (Stand 2009)

Piratenprobleme

Die Goblins hier in Ratschet waren durchaus nicht ohne Probleme. Obwohl die Handelsbarone eine Menge Gold in die Handelsflotten gesteckt hatten, waren an der Händlerküste, südlich der Stadt noch immer viele Piraten unbehelligt unterwegs. Die Südmeerfreibeuter hatten dort ein Lager aufgeschlagen, überfielen die Schiffe und stahlen die Waren. Besonders den Karawanenhändlern wie Gazlowe waren sie deshalb ein echter Dorn im Auge. [2]

Und zu allem Überfluss legte auch noch "Die Tidenschnitter" an und auch die furchterregende "Die Gnadenlos" unter dem Kommando des berüchtigten Baron Küstenschippers trieb sich in den Gewässern herum. [3] Auch nach Jahren, als Baron Küstenschipper durch Truppen der Allianz gefasst wurde, war das Problem nicht gelöst. Stattdessen nahm Käpt’n Garvey seinen Platz ein, der sein Unwesen vom Prügeleiland aus treibt.[4]

Probleme mit der Allianz

Auch wenn Ratchet früher vom Konflikt zwischen Horde und Allianz profitierte, mischt sich die Allianz zunehmend ein und schmälert dadurch die Profite. Konteradmiral Hartley begann Schiffe zu jagen und zu beschlagnahmen, die unter der Flagge der Horde gesegelten. Diese Einmischung in seine Angelegenheiten toleriert Gazlowe nicht.[5]

Der Hexerturm

Kaum einen Steinwurf von Ratschet entfernt errichtete Strahad Farsan einen Turm und versammelte dort einen Koven von Hexenmeistern verschiedenster Völker um sich, um dort ihr Wissen auszutauschen und voneinander zu lernen. Menara Leerbringer z.B. stellt den Akolyten hier geeignete Ausrüstung her, insofern sie entsprechende Materialien erhält.

Personen

Zu den bedeutenden Persönlichkeiten und Geldgebern dieses Ortes zählt zweifelsohne Gazlowe, ein einflussreicher Karawanenhändler. Doch auch ohne Werftmeister Flunkerblick würden die Einwohner hier schnell den Überblick über den Verkehr von Waren und Geld zwischen Ratschet und Beutebucht verlieren.

Name Bemerkung
Akolythin Magaz Magaz kann angehenden Hexenmeistern helfen, die Seele einer Höllenbestie zu fangen.
Akolythin Wytula Wytula kann angehenden Hexenmeistern helfen, den Geist eines Teufelshundes zu fangen.
Braumeister Drohn Drohn wäre sehr an Chens leeren Fässchen interessiert, falls man eines davon im Brachland finden sollte.
Gazlowe Gazlowe ist ein einflussreicher Goblin-Karawanenhändler des Dampfdruckkartells.
Kapitän Thalo'thas Blendsonn Blendsonn kommandiert eine Flotte der Thalo'dan-Freibeuter.
Kranführer Moppelfuzz Moppelfuzz hatte ein wenig Ärger auf den Docks und benötigte Hilfe beim Wiederauffinden einiger Waren.
Liv Ritzelflick Liv Ritzelflick ist ein Lehrling und Assistentin von Marvon Nietensucher. Doch seitdem dieser fort ging, arbeitet sie an ein paar eigenen Experimenten.
Marvon Nietensucher Ist der Besitzer einer Werkstatt in Ratschet.
Mebok Mizzyrix Mebok Mizzyrix ist immer auf der Suche nach allen möglichen Dingen, aus denen er Kapital schlagen kann.
Menara Leerbringer Menar kann angehenden Hexenmeistern dabei helfen, geeignete Ausrüstung herzustellen.
Quietschspross Quietschspross verkauft die Konstruktionspläne für den schwachen Rekombobulator.
Stotterspritter Ein Mitglied des Tüftlerverbandes, der u.a. das Samophlang im Schlickermoor untersuchen will.
Strahad Farsan Dieser Menschen Hexenmeister kann die Beschwörung eines Teufelsjägers lehren.
Tüftelwiz Ingenieurslehrer. Er verweist jene, die die Gobliningenieurskunst erlernen wollen an Nixx Sprossfeder nach Gadgetzan [6] und jene, die Gnomeningenieurskunst erlernen wollen an Glotz Widrikus nach Beutebucht - auch wenn er der Meinung war, dass letzteres reine Verschwendung war. [7]
Werftmeister Flunkerblick Werftmeister Flunkerblick steht bei den Docks.
Wrenix der Jämmerliche

Galerie

Quellen

  1. Blizzard Entertainment: Ratschet
  2. Quest [14]: Südmeerfreibeuter
  3. Quest [16]: GESUCHT: Baron Küstenschipper
  4. Quest [16]: GESUCHT: Käpt'n Garvey
  5. Quest [16]: Foote, der Mann mit dem Plan
  6. Quest [47]: Gobliningenieurskunst
  7. Quest [47]: Gnomeningenieurskunst

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki