Forscherliga-Wiki
Advertisement

Razzle Flinkspross und sein Partner Ozzie Wechselvolt befinden sich in einer Hütte, ein wenig abseits von Kharanos in Dun Morogh. Dort arbeiteten die beiden Gnome an einem Heilmittel für die Erkrankung, die Gnomeregan verseuchte... oder vielleicht auch an einem Rezept für wirklich starken Rum. Genau wussten sie das aber erst, wenn sie es ausprobiert hatten.

Operation Rekombobulationsgerät[]

Nach genauerer Analyse der Situation in Gnomeregan sah es so aus, als hätten die Gnome nicht nur dabei versagt, die Troggs auszulöschen, sondern als hätten sie dabei auch noch einen Großteil des Volkes der Gnome in schreckliche, hirnlose, bösartige Lepragnome verwandelt. Ozzie und Razzle hatten deshalb vor, den schrecklichen Lepraeffekt mit ihrer jüngsten Erfindung wieder rückgängig zu machen: der Rekombobulator. Die Maschine war beinahe fertig, aber sie brauchten dringend einige Restabilisationszahnräder und gyromechanische Getriebeteile von den Lepragnomen drüben in Gnomeregan. Diese Bauteile stimmten genau mit Ozzies Bauplan für das Rekombobulationsgerät überein. Sobald Razzle danach etwas Hydroschmiermittel auf die inneren Verbrennungskolben gab, die Kurbelratsche justierte und die Zähflüssigkeit des Electrogumgels erhöhte, sollte das gnomische Volk wieder wie neu sein... zumindest theoretisch. [1]

Quellen[]

Advertisement