Fandom

Forscherliga-Wiki

Reitschildkröte

11.105Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Kommentare0 Teilen

Der Ursprung der reitbaren Schildkröten ist noch nicht geklärt. Jedoch findet man z.B. in Dunkelküste oder den Sümpfen des Elends an den Küsten die Überreste verendeter Meeresschildkröten, die offensichtlich als Transport- oder Reittiere benutzt wurden. In Nordend sind die Kalu'ak für ihre Schildkrötenreiter bekannt.

Warum ausgerechnet Schildkröten?

Viele Abenteurer und Helden suchen ein Reittier, dass seine eigene Rüstung in den Krieg mitbringt. Der Goblin Landro Fernblick von Der Schwarzen Flamme in Beutebucht am Schlingendornkap erkannte die Marktlücke und kann das in Form eines reitbaren Salzwasserschnappkiefers bieten. [1]

Arten

Grundlegend gibt es zwei Arten von Schildkröten-Reittieren.

  • Meeresschildkröte - Über die gigantischen Meeresschildkröten ist nicht viel bekannt. Bislang kamen die einzigen Informationen aus den Untersuchungen der ans Ufer gespülten Überreste solcher Tiere.
  • Salzwasserschnappkiefer - Die Reitschildkröte ist durch eine Beutekarte als Belohnung des World of Warcraft TCG von Upper Deck erhältlich. Die Reitschildkröte erhöht das Tempo um 0%, kann jedoch schon ab Stufe 1 verwendet werden.

Exemplare

Hauptartikel: Reittiere Übersicht
Salzwasserschnappkiefer TCG HvA 279.jpg

Salzwasserschnappkiefer (TCG HvA 279)

  • Inv turtlemount.jpg Arkadische Kriegsschildkröte - Zone: Dalaran (Legion). Verkäufer: Xur'ios (Tresorhüter der Leere). "Wurde von einem wahnsinnigen Kriegsfürsten in einem weit entfernten Land gezüchtet, um möglichst viel Verwüstung anzurichten. Aber immerhin ist der Sattel warm."

Quellen

  1. World of Warcraft TCG: Salzwasserschnappkiefer
  2. Gamona: MoP: Reittiere

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki