Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Riten der Erdenmutter derer es drei gibt, sind die Schritte, die ein junger Tauren gehen muss, um sich in Donnerfels Respekt zu verschaffen. Sie tragen zum Verständis der Erdenmutter bei und sind ein essentieller Bestandteil des Werdegangs eines Tauren.

Ritus der Kraft[]

Die erste Prüfung, die junge Tauren bestehen müssen, ist der Ritus der Kraft. Bei dieser Prüfung müssen sie ihren Mut beweisen, indem sie die Feinde des Stammes töten. Häuptling Falkenwind schickt die Anwärter für die Riten deswegen zu Seher Grauzunge in die Hügel südlich von Camp Narache. [1] Die Tauren können dann ihren Wagemut zeigen, indem sie die Stacheleber der Borstennacken in der Dornrankenklamm zur Strecke bringt und dem Häuptling von Camp Narache ihre Gürtel zum Beweis ihrer Taten vorlegen. Damit sie die Riten der Erdenmutter fortsetzen können, müssen sie aber noch zwei weitere Prüfungen bestehen. Dafür reisen sie ins Dorf der Bluthufe und sprechen dort mit Häuptling Baine Bluthuf, dem Sohn von Cairne Bluthuf. Dort können die Tauren ihre Reise fortsetzen und sich die Anerkennung der Ältesten von Donnerfels verdienen. Sie bringen Baine Bluthuf Häuptling Falkenwinds Totem. Er wird seine Schnitzereien erkennen und ihnen helfen. [2]

Ritus der Sicht[]

Der Ritus der Sicht ist der Zweite der Riten der Erdenmutter. Er hilft, den Respekt der Ältesten von Donnerfels zu erlangen. Um am Ritus der Sicht teilzunehmen, müssen die jungen Tauren mit dem geistigen Anführer im Dorf der Bluthufe sprechen, Zarlman Zwillingsmond. Um den Ritus der Sicht zu bestehen, müssen sie dann die Zutaten sammeln, die für das Wasser der Seher benötigt werden: z.B. Quellsteine, die man in der Nähe von Wasserbrunnen in Mulgore findet. Diese kombiniert Zarlman mit Bernsteinkorn, das von den mächtigen Bäumen in Mulgore fällt. Diese Reagenzien enthalten magische Elemente und wenn sie erhitzt und vor dem Stammesfeuer verzehrt werden, bekommen die Tauren eine Vision. Wenn sie bereit sind, trinken sie das Wasser in der Nähe des Stammesfeuers. Nachdem sie das heilige Wasser getrunken haben, wird es einen Moment dauern, bis die Vision in Form eines Geisterwolfes vor dem Feuer erscheint, der sie folgen werden. Haben sie Seher Weisenpfad in seiner Höhle gefunden, ist der Ritus der Sicht bestanden. [3]

Ritus der Weisheit[]

Um sich die Anerkennung der Ältesten von Donnerfels zu verdienen, müssen junge Tauren danach noch den Ritus der Weisheit absolvieren. Dafür schickt Seher Weisenpfad sie zu den Teufelsfelsen, wo ihnen die Vorfahrengeister den Segen der Vorfahren geben. Doch um den Platz zu verteidigen, den sie sich durch die Riten der Erdenmutter so hart erarbeitet haben, müssen die Tauren auch weiterhin ihren Wert für ihr Volk beweisen.

Weitere Tests[]

Es gibt später noch weitere Tests, denen man sich unterziehen kann. Diese gehören nicht direkt zu den Riten der Erdenmutter, jedoch kann man sich mit ihnen auch weiterhin die Anerkennung der Ältesten sichern.

  • Test der Belastbarkeit - Wenn der Glaube stark ist, wird es Zeit, den Körper zu testen.
  • Test der Lehre - Es ist leicht, den Körper zu testen - bei dem Verstand sieht das schon anders aus.
  • Test der Kraft
  • Test des Glaubens - Das Sein besteht aus vielen Aspekten: Geist, Körper, Verstand. Einige davon kann man anhand der Traditionen einer Kultur bewerten. Von anderen kann man nur hoffen, dass sie in einem selbst existieren. Man sieht mit Freuden, wenn der Mut im Lichte der bisherigen Taten unerschütterlich bleibt.

Quellen[]

  1. Quest [03]: Riten der Erdenmutter
  2. Quest [05]: Riten der Erdenmutter
  3. Quest [07]: Ritus der Sicht
Advertisement