FANDOM

Das Rotkammgebirge liegt östlich des Waldes von Elwynn und der dort angesiedelten Hauptstadt Sturmwind.

Allgemeines

Diese Berge unterliegen der Oberhoheit des Königs von Sturmwind und bilden eine nur schwer zu überwindende Grenze zwischen dem Schwarzen Morast und den Städten und Ortschaften Azeroths. Am Fuße des großen Immerruhsees liegt die der kleine Ort Seenhain. Weitere bekannte Orte im Rotkammgebirge sind u.a. die Burg Steinwacht, der Turm von Illgalar und der Immerruhsee. Im Süden grenzt das Rotkammgebirge an den Dämmerwald und im Norden an die Brennende Steppe. Das Flußpfotenpack und andere Gnolle sind in den Rotkammgebirge beheimatet, aber auch Kobolde hausen tief in den Tunneln und Höhlen der Berge.

Wissenswertes

Rambo (Easteregg)

Es leuchtet blau
Im Rotkammgebirge gibt es eine Menge Anleihen aus den Rambo-Filmen, sei es das rote Tuch vom Helden John J. Keeshan oder all die Quests, wo wir mit Fuchskot und Laub getarnt eine feindliche Basis infiltrieren. [1]
Ich will sie vor Rambo retten
Auch Oberst Trottmann ist ein kleines Namensspiel mit Trautmann, dem Kommandant von Rambo in Vietnam. Er leitet den Spieler durch die Quests im Rotkammgebirge und führt für die Allianz-Spieler auch das Remote-Quest-System ein. [2]

Verwandte Themen

Rotkammgebirge
Icon redridgemountains.png
 • Burg Steinwacht  • Drei Ecken  • Immerruhsee  • Rethbanhöhlen  • Seenhain  • Turm von Illgalar  • Revier: Rotkammgebirge  •
Kategorie:Rotkammgebirge  ↔  Kategorie:Rotkammgebirge NSC  ↔  Kategorie:Revier:Rotkammgebirge

Forscherliga-Tenor

Crystal keditbookmarks.png "Revier: Rotkammgebirge" Crystal keditbookmarks.png
Unter "Kategorie: Revier Rotkammgebirge" findet sich eine Übersicht aller Spielercharaktere und Gilden, die im Spiel "World of Warcraft" auf dem EU-Realm Forscherliga in der Region "Rotkammgebirge" beheimatet sind, bzw. hier ihr Revier oder Territorium beanspruchen. Die genauen Wohnsitze und Reviere können in der Übersicht: "Revier: Rotkammgebirge" eingetragen werden.

Quellen

  1. Gamona: WoW-Eastereggs (1)
  2. Gamona: WoW-Eastereggs (2)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki