Forscherliga-Wiki
Registrieren
Advertisement

Die "Das Rubinsanktum" ist seit Patch 3.3.5. als Schlachtzuginstanz verfügbar. Die Öffnung dieses weiteren Teilbereiches der Kammer der Aspekte unter dem Wyrmruhtempel in der Drachenöde war eines der Pre-Events für die WoW-Erweiterung "Cataclysm". Das Rubinsanktum wartet sowohl mit 10- als auch 25-Spieler-Inhalt, außerdem mit dem Schwierigkeitsgrad Heroisch und vollkommen neuen Belohnungen auf!

Beschreibung[]

Die heilige Kammer der Aspekte unter dem Wyrmruhtempel war über die Geschichte hinweg Zeuge von Aufstieg und Fall von Königreichen und Armeen. Mehr als zehn Jahrtausende lang blieben die fünf Sanktuarien heiliger Boden für die Drachen, unbeschädigt durch das Chaos der Erschaffung der Dämonenseele, und vor den Verwüstungen durch die Geißel durch eine seltene Kooperation zwischen den Mitgliedern aller fünf Drachenschwärme geschützt. Der rote Drachenschwarm, dem der Schutz allen Lebens auf Azeroth obliegt, war der Kern eines zögerlichen Bündnisses zwischen den Drachenschwärmen, bekannt als der Wyrmruhpakt, das die roten Drachen von ihrem heiligen Rubinsanktum aus führten. Einigkeit zwischen den Drachen – zumindest im Angesicht großer Gefahr – erscheint als echte Möglichkeit.

Das Obsidiansanktum[]

Und dennoch nagte vom Moment seiner Erschaffung an das Misstrauen an allen Drachen des Wyrmruhpaktes. Sofort nach den Ereignissen, die den Nexuskrieg auslösten, trug die Anführerin der roten Drachen, Alexstrasza die Lebensbinderin, ihren Kindern auf, den Pakt nach weiteren Anzeichen für Bedrohungen von innen zu durchsuchen. Schnell fand der rote Drachenschwarm ein Gelege aus Zwielichtdracheneiern, den pervertierten Schöpfungen von Todesschwinge dem Zerstörer, verborgen im Obsidiansanktum des schwarzen Drachenschwarms.

Die roten Drachen waren bereits strapaziert; sie kämpften gegen die Geißel und den blauen Drachenschwarm und wagten es nicht, sich offen gegen das Obsidiansanktum zu erheben, aus Angst, noch mehr Verbündete zu verlieren. Stattdessen flüsterte Alexstraszas Gefährte, Korialstrasz, seinen Verbündeten in Dalarans Rat der Sechs die Nachricht von den Zwielichtdracheneiern zu. Nur wenig Zeit verging – nur Augenblicke gemessen an der Lebendauer eines Drachen – bis sterbliche Helden das Obsidiansanktum überfielen, Sartharion besiegten, die Eier zerstörten und der Zwielichtbrut einen erheblichen Schlag versetzten. Dieser Schlag erfuhr weder Anerkennung noch Erwähnung oder Rache.

Erneute Bedrohung[]

Rubinsanktum

Nun hat sich eine gespenstische Stille über den Wyrmruhtempel gelegt. Die drachischen Wachen, die einst vor dem Rubinsanktum der Lebensbinderin standen, sind verschwunden. Die Steine des Portals, das in das Innere das Sanktums führt, sind zersprungen. Der beißende Geruch verlöschender Feuer durchsetzt die Luft der Vorkammer, und die roten Drachen, deren Aufgabe es ist, über das Sanktum der Lebensbinderin zu wachen, antworten nicht auf die mystischen Nachrichten ihrer Brüder und Schwestern.

Das Fehlen der Wächter sowie die Schwächung des Gebäudes selbst sind genug, um große Besorgnis bei den Mitgliedern des Paktes zu erregen, doch viel schlimmer ist die Schlussfolgerung, dass das Rubinsanktum, das ein Gelege roter Dracheneier und somit die Zukunft des roten Drachenschwarms enthielt, möglicherweise aufgebrochen wurde. Die Schlacht gegen die Geißel Nordends tobt weiter und fordert täglich mehr Opfer, und die Mächte des Lebens stehen vor der Aussicht eine ihrer wichtigsten Stellungen zu verlieren, falls der rote Drachenschwarm angeschlagen und sein Sanktum zerstört ist.

Diese Entwicklungen fordern eine sofortige Reaktion, aber die Drachen des Wyrmruhpaktes werden von Fragen gequält. Fast nichts ist darüber bekannt, wer für den Angriff auf das Rubinsanktum verantwortlich sein könnte: der schwarze Drachenschwarm ist zwar nicht für seine Gnade oder Geduld bekannt, aber die Zahl seiner Mitglieder in Nordend ist sicherlich begrenzt. Welche Streitmacht könnte mächtig oder wagemutig genug sein, um die Bastion dieser uralten Drachen anzugreifen?

Wie könnte sich ein solcher Feind unbemerkt an den Tempelwächtern vorbeischleichen? Eine in der Luft oder über Land anrückende Armee wäre mit Sicherheit von den Verteidigern des Wyrmruhtempels abgefangen worden. Momentan müssen die Mitglieder des Pakts und ihre Verbündeten das Schlimmste annehmen, was vorzustellen ist: dass alles Leben im Rubinsanktum an der Schwelle der Ausrottung steht, und nur sofortiges Eingreifen den roten Drachenschwarm davor bewahren kann, dezimiert zu werden. Sie werden herausfinden, dass die Wahrheit weitaus schrecklicher ist. [1] [2]

Hintergrund[]

Eine mächtige Kampftruppe des Schwarzen Drachenschwarms, angeführt vom furchterregenden Zwielichtdrachen Halion, hat den Angriff auf das Rubinsanktum unterhalb des Wyrmruhtempels eingeläutet. Durch die Zerstörung des Rubinsanktums will der Schwarze Drachenschwarm jene vernichten, die die Rückkehr ihres Meisters nach Azeroth zu verhindern suchen und letzten Endes den Wyrmruhpakt endgültig zerschlagen – jenen heiligen Bund, der alle Drachenschwärme eint.

Die Schlacht, die sich anbahnt, wird dem roten Drachenschwarm ohne Zweifel einen empfindlichen Schlag versetzen, doch es liegt an Euch, diese nie dagewesene Attacke abzuschwächen und das Rubinsanktum zu verteidigen. Zunächst gilt es, den Angriffen von Halions Dienern standzuhalten; Saviana Flammenschlund, Baltharus der Kriegsjünger und General Zarithrian müssen bezwungen werden, bevor der Kampf gegen Halion, den Zwielichtzerstörer, eine neue und überaus tödliche Macht im Reich, aufgenommen werden kann. [3]

Ablauf[]

Habt Ihr das einstige Sanktum erst einmal betreten, erfahrt Ihr vom Drachen Xerestrasza, dass die heiligen Wälder verloren sind und es Eurer Hilfe bedarf, um gegen den Schwarzdrachen-General Zarithrian und dessen Anführer Halion vorzugehen. Zarithrian wird Euch jedoch nicht alleine gegenüberstehen, sondern mit zahllosen Helfern zu Leibe rücken, während Saviana Flammenschlund drachentypisch ein Flammenmeer beschwört und Baltharus der Kriegsjünger über eine Schadensverdoppelung verfügt. Halions Kampf wird den Aufzeichnungen zufolge in drei Phasen aufgeteilt sein und Euch mit massig Feuer- und Schattenschaden beharken, während Ihr in der zweiten Phase in das Zwielicht eintreten müsst. [4]

Bosse / NSC's[]

Quellen[]

Advertisement