FANDOM


Information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.
Sabir.jpg

Sabir Redpike ist ein älterer Zwerg. Er folgt dem Licht und wird ein Hüter A'dals genannt.

Leben

Sabir wurde vor langer Zeit auf einer Insel in den Meeren von Booty Bay geboren (Wenn man den Erzählungen glaubt,so ist er 390 Jahre alt,wenn man ihnen glaubt...). Früh lernte er die Kunst des Schmiedens auf der Insel, die sich Fargrak nannte. In einer Nacht überfielen Piraten die Stadt. Durch eine Verkettung von Umständen wurde er ein Mitglied der Piratenbande und zog mit ihnen.

Bald wurde der Zwerg zu einem gefürchteten Pirat und hinterlisten Kämpfer. Während eines Angriffes auf sein Schiff wurde der Kapitän getötet und man hat Sabir als seinen Nachfolger auserkoren. Schnell wurde er bekannt als ein gefährlicher Seefahrer. In einer Nacht wurden seines und die beiden Schiffe seiner Verbündeten von der alliierten Flotte versenkt.

Auf einem Stück Treibholz wurde er an Land gespült. Nach langer Ruhezeit entschied er sich dem Lichte zu folgen, da er glaubte, nicht grundlos noch am Leben zu sein. Sollte sein Leben schon verwirkt sein, so sollten zumindest noch die zum Licht finden, die noch eine Chance dazu hatten. Schon bald begann seine Ausbildung. Erst ging er den Weg des Vergelters, doch später entschied er sich für die Heilung der Schwachen.

Nach zahlreichen Erfolgen im geschmolzenen Kern und im Pechschwingenhort zog er in die Scherbenwelt nach Shattrath. A'dal selbst soll mit ihm gesprochen haben. Ob dies wirklich so war, ist unklar, jedoch wurde er zum Hüter A'dals und wacht seiddem mit seinem Greifen Garian über die Stadt.

Die Kunst des Schmiedens hat er bis heute nicht verlernt. Auch ist er ein Braumeister geworden, wo er das Brauen gelernt hat, ist unbekannt.

Sabir war in vielen Gilden Mitglied, allerdings nie sehr lange. Stets pflegte er ein Leben als Einzelgänger.

Was aus Sabir geworden ist, weiß keiner. Manch einer behauptet, er sei längst tot. Manch anderer behauptet, man könne ihn noch manchmal auf seinem Greifen über Shattrath sehen und das Lachen des Zwergs sei immer noch zu hören.

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki