Forscherliga-Wiki
Advertisement

Der Sakura Stamm war einst eine Gemeinschaft noch vor dem Kataklysmus. Sie wurde am Wegekreuz (Brachland) auf einem kleinen Hügel neben einem Wachturm gegründet. Benannt nach einer schönen Blüte die, der die Pfade der Druiden beschrittene Vorrax, ihnen beschrieben hatte.

[]

Über die Gemeinschaft[]

In ihrer naiven Vorstellung einer Gemeinschaft als Familie, verifizierten die von da an Sakura-Brüder genannten Tauren einige wenige kleine Traditionen. Auch der Gründungshügel wurde für regelmäßige Treffen genutzt und war stets ein wichtiger Anlaufpunkt der Sakuras. Oft wurde dieser auch bei Aufnahmeriten für neue Mitglieder aufgesucht.

Sakura-Hügel

Der Gründungshügel der Sakura's am Wegekreuz.

Sie boten allen ein zu Hause, die mit ihnen zogen. Es war  also keine reine Taurengilde. Zu den ersten Mitgliedern des Stammes zählten Taz, Canthar, Vorrax, Cunira, Grofetz, Kolgrim, Tenebrae, wobei Taz als anfängliches Oberhaupt den Stamm vertrat.

Die Zeit schritt vorran. Der fahrende Stamm wuchs und gedieh. Taz schloss sich öfter größeren Zügen der Horde an und bewährte sich unter den Oberhäuptern. Dadurch verlor er aber auch die Zeit, sich allen Sakuras anzunehmen - so wie viele andere des Stammes es auch taten. So schlich sich Müssiggang ein und Taz' geliebte Familie zerbrach an sich selbst.

Gegen Ende dieser Zeit, wollte es der Zufall immer wieder, dass er dem Kriegshetzer Kratchk und seiner Truppe (es seien stellvertretend Kith, Alamuth - also der Ruf des Raben - genannt) zugeteilt wurde und er fühlte sich unter ihnen und ihrer Kameradschaft sehr wohl. So fiel es ihm, trotz der Niedergeschlagenheit, nicht schwer dort um eine neue Bleibe zu bitten - die ihm auch gewährt wurde.

Die Gemeinschaft löste sich langsam auf ...

Hinweis: Einige Textstellen wurden von der Nachtliga-Wikipediaseite "Taz" übernommen - Änderungen vorbehalten

Advertisement