FANDOM

Dialog-information Diese Seite beschreibt einen Charakter anhand von Informationen, die im bisherigen Spielverlauf mit der dargestellten Figur zu erfahren waren. Die Angaben über den Charakter können unvollständig oder sogar falsch sein.
Dialog-information Info: Dieser Artikel beschreibt einen inaktiven Spielercharakter.

Saranthas ist ein erfahrener Meister der Jagd. Er ist zumeist freundlich, manchmal etwas eigensinnig und elfisch-arrogant. Trotz seines langen Kampfes gegen die Horde hegt er keine Feindschaften gegen bestimmte Völker, sondern nur gegen einzelne Personen und Gruppen und setzt sich aktiv für den Frieden zwischen den Fraktionen ein. Mit 377 Jahren befindet sich Saranthas in einem mittleren Elfenalter. Vor einigen Monden hat er sich der Gilde Die Wandersleute angeschlossen.

Beschreibung

Saranthas hat den für Elfen typischen großen Körperbau. Bei seinem Eintritt in die Streitkräfte der Silberschwingen wurden 206 cm gemessen. Saranthas trägt langes dunkelblaues Haar und ist von weitem durch das Wappen seiner Gilde zu erkennen.

Geschichte

Wie viele Elfen hat Saranthas keinen Nachnamen. Seine Familie stammt aus Eschental (Ashenvale) und lebte in einfachen Verhältnissen. Wie so oft war es die Magie des heiligen Tales der Kaldorei, die den Kindern aus der Verbindung seiner Eltern die Kräfte verlieh, ein neues Heldengeschlecht zu begründen. Von seinem Vater häufig in den Wald mitgenommen, entwickelte Saranthas schnell eine enge Beziehung zur Natur, lernte, wie man wilde Tiere als Begleiter gewinnen kann und begann, mit Pfeil und Bogen souverän umzugehen. Im Laufe der Jahre wurde Saranthas auf diese Weise zu einem Meister der Jagd, der seine Dienste zum Schutz seiner Heimat den Streitkräften der Allianz anbot. Neben ihm ist seine Schwester Arnive jüngst in Erscheinung getreten.

Berufe

Durch die vielen erlegten Wildtiere erlernte Saranthas beinahe nebenbei das Kürschnern von Fellen. Nachdem man ihm in seiner Heimat auch den Umgang mit den erbeuteten Fellen beigebracht hatte, wählte er das Verarbeiten von Ledermaterialien zu seinem Hauptberuf.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki