Forscherliga-Wiki
Advertisement

Die Schattenhallen liegen im Nordwesten des Übungsplatzes von Kargathar im Tanaandschungel auf Draenor. Diese Höhlen werden von den Orcs des Schattenmondklans und ihren Leerenwölfen bewohnt. Die Schattenmondorcs stehen zudem unter dem Befehl von Ner'zhul.

Das Abenteuer[]

Erzmagier Khadgar wußte, dass sich die Helden von Allianz und Horde nicht ewig auf dem Übungsplatz von Kargathar verstecken konnten. Er sah nur einen Weg aus dieser Falle heraus, und der führt mitten durch Kargaths Arena. Das konnte ihr aller Ende bedeuten. Doch es gelang ihnen, (fast) einhundert Kämpfer in der Arena zu töten, dabei zu überleben und schließlich aus der Arena in eine nahegelegene Höhle zu entkommen. Der Erzmagier brachte den Eingang der Höhle zum Einsturz, um die Verfolger für eine kurze Weile aufzuhalten. Doch sie mussten weiter, tiefer in die Schattenhallen. [1]

Der Schattenmondklan[]

Es gab kein Zurück und weiter ging es nur durch den Bauch der Bestie. Khadgar beauftragte Exarch Maladaar, zusammen mit Qiana Mondschatten die Höhle auszuspähen. Lady Liadrin stellte er für denselben Auftrag Olin Umberfell zur Seite. Verteidiger Maraad und Thrall wollten die verwundeten Gefangenen beschützen und sichergehen, dass Kargath Messerfaust es nicht durch das Geröll schaffte. Die Helden aber sollten vorgehen und die Höhle von den Schattenmondorcs und Leerenwölfen räumen. Sie kämpften außergewöhnlich gut, besser als Qiana und Olin je zu hoffen gewagt hatten. Als die Orcs aus dem Weg geräumt waren, waren Khadgar und Maraad in der Lage, den Rest der Gruppe sicher durch die Höhle zu führen. [2]

Meister der Schatten[]

Luuka, ein kleiner Draeneijunge erzählte, dass die bösen Orcs versucht hatten, ihn zu fangen, aber er hatte sich davongeschlichen. Er war gut im Verstecken. Alle bösen Orcs waren böse, aber er hatte sich die Namen der gemeinsten gemerkt, nur falls jemand kommen sollte und ihn rettete. So erzählte Luuka den Helden von Allianz und Horde von Ungra, Zuchtmeister Gurran und Ankova der Gefallenen, und bat die Champion, ihn vor diesen bösen Orcs zu beschützen. Die Helden hatten möglicherweise das Überraschungsmoment in dieser Höhle auf ihrer Seite, doch dieser Vorteil würde nicht von Dauer sein. [3]

Yrel[]

In den Schattenhallen stießen die Helden von Allianz und Horde auf die Draenei Yrel. Sie war ein wenig durcheinander, denn sie hatte noch nie jemanden getötet. Sie stellte sich mit Namen vor und berichtete, dass sie eine Schülerin aus Karabor sei. Als sie hörte, dass diese Fremden, eine Armee bei sich hatten, bat sie die Helden darum, sie in Sicherheit zu bringen. Das Licht wachte heute scheinbar wirklich über die Draenei und sie versprach, den Fremden zu folgen. Doch sie warnte die Fremden auch vor Keli'dan dem Zerstörer. Zweifellos wußte er über die Anwesenheit der Fremden Bescheid und versuchte seinem Kriegsherrn von dem Gefängnisausbruch zu erzählen. Sie mussten ihn ausschalten. [4]

Keli'dan der Zerstörer[]

Exarch Maladaar und Lady Liadrin wußten, dass noch einer von Ner'zhuls Gehilfen übrig war. Er befand sich weiter vorne und der Höhlenausgang lag nicht weit hinter ihm. Sie sagten Khadgar bescheid, dass die Höhle sicher war. Die Helden von Allianz und Horde sollten sich währenddessen um Keli'dan den Zerstörer kümmern. Die Champions aus Azeroth leisteten gute Arbeit in der Höhle aber noch war keine Zeit zum Ausruhen. Sie hatten die Initiative und mussten in Bewegung bleiben. [5] Weiter ging es zum... Schwarzfelssteinbruch.

Galerie[]

Verwandte Themen[]

Navigation Tanaandschungel (WoD)
Icon outland dungeonmaster
Tanaandschungel (Intro)  •  Blutender Altar  •  Dunkles Portal  •  Eiserne Bastion  •  Herzblut  •  Herzblutgestrüpp  •  Kil'jaedens Thron‎‎  •  Messerfaustanhöhe  •  Pfad des Ruhms  •  Schattenhallen  •  Schwarzfelssteinbruch  •  Seelenmaschine  •  Tar'thog-Brücke  •  Übungsplatz von Kargathar
Tanaandschungel (Stufe 100) (Questgebiet)  •  Löwenwacht (Allianz)  •  Vol'mar (Horde)  •  Höllenfeuerzitadelle (Schlachtzug)
Kategorie:Dschungel von Tanaan  •  Kategorie:Dschungel von Tanaan NSC  •  Kategorie:Draenor

Quellen[]

  1. Quest [90]: Aufgerundet auf Hundert
  2. Quest [90]: Der Schattenmondklan (Horde) / Quest [90]: Der Schattenmondklan (Allianz)
  3. Quest [90]: Meister der Schatten
  4. Quest [90]: Yrel
  5. Quest [90]: Keli'dan der Zerstörer
Advertisement