FANDOM


Die Scherwindklippe war einst ein bewaldetes Gebiet im zentralen Steinkrallengebirge. Doch dann zog die von Goblins geleitete Venture Company in diese Gegend, um die Bäume zu fällen und ganze Waldflächen zu brandroden. Nun sind die Geister der Erde dort außer sich vor Schmerz und Wut. Um Nachrichten und leichte Fracht zwischen ihrem Hauptquartier und dem Betrieb im Steinkrallengebirge hin- und herzuschicken haben die Goblins und ihre Gefolgsleute sogar einen kleinen Flugplatz errichtet.

Gerenzo Pfeifzang

Vor einiger Zeit stellte die Filiale der Venture Company hier an der Scherwindklippe Gerenzo Pfeifzang ein... einen Gnom. Ihr anderer Ingenieur, Ziz Fizziks, war so erschüttert davon, dass er Stotterspritter in Ratschet anflehte, ihm eine neue Stelle beim Tüftlerverband zu besorgen. [1] Doch auch in Undermine sorgte Gerenzos Einstellung für einiges Aufsehen. Die Handelsbarone fanden es nicht gut, dass Razdunk mit diesem Gnom gemeinsame Sache machte. Also bat Direktor Riddlevox Stotterspritter darum, sich das Problem zu kümmern und dieser war sich sicher, dass einer oder zwei der Handelsbarone ihn dazu angewiesen hatten. Gerenzo zu eliminieren schien außerdem die perfekte Aufgabe für Ziz Fizziks. [2]

Flore und Fauna

An der Scherwindklippe und im Sishircanyon lebt die Kluftmoosspinne, deren Eihaufen unter den noch verbliebenen Bäumen zu finden sind. [3]

Personen

Name Kurzbeschreibung
Braug Dämmergeist Der Taure Braug Dämmergeist ist ein höchst weiser Schamane in der Nähe des Steinkrallentunnels. Er sucht das Buch "Vermächtnis der Aspekte". Er möchte, dass man es liest und seine Fragen nach seinem Inhalt beantwortet.
Gaxim Rostknirsch
Gerenzo Pfeifzang Dieser Lepragnom ist der neue Aufseher in diesem Gebiet.
Kaela Schattenspeer
Nizzik Nizzik ist ein Vertreter der Venture Co. für Rüstungen
Piznik
Veenix Veenix ist ein Händler von Venture & Co. Waffenanbieter.
Ziz Fizziks

Bilder

Quellen

  1. Quest [21]: Ziz Fizziks
  2. Quest [27]: Weitere Instruktionen (2)
  3. Quest [20]: Eier der Kluftmoosspinnen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki