FANDOM

Velinde Sternensang war in Waldeslied im Eschental die Vorgängerin von Schildwache Melyria Frostschatten. Dort führte sie den Kampf gegen die Dämonen des Teufelswaldes und erhielt als Hilfe für diesen Kampf ein mächtiges Artefakt von der Mondgöttin Elune: Die Sense von Elune.

Die Sense von Elune

Das Verschwinden

Zunächst schien es, als hätte Velinde die Lage im Teufelswald unter Kontrolle, aber nach und nach ließen ihre Bemühungen nach. Eines Tages verschwand sie einfach. Daraufhin schickte man Schildwache Melyria Frostschatten nach Waldeslied, um Velindes Arbeit fortzusetzen. Sie hatte jedoch bei Weitem nicht genug Informationen über ihre Vorgängerin, deren Verschwinden sie nicht miterlebt hatte. So wandte sie sich an Thyn'tel Klingenweber auf der Terrasse der Krieger in Darnassus. Jene, so hoffte Melyria, würde wissen, wie wichtig diese Informationen waren, auch wenn sie die Details der Umstände ihres Verschwindens nur mit einem guten Grund preisgab. [1]

Velindes Tagebuch

Velindes Sachen wurden in der Schildwachenbaracke in Darnassus aufbewahrt. Sie führte ein Tagebuch über ihre Pflichten und wenn es für die Abenteurer, die auf der Suche nach ihr waren, etwas zu erfahren gab, dann daraus. Die Schildwachen dachten, dass sie Gründe für ihr Verschwinden hatte und rechneten damit, dass Velinde jederzeit wieder auftauchte. Die Priesterin hat in der Vergangenheit viel geleistet und ihr Vertrauen verdient.

Wie die Abenteurer kurze Zeit später erfuhren, hatte Velinde in Ratschet ein Handelsschiff gefunden, das sie zur Schwarzmeerbucht in Azeroth brachte. Die Schildwachen hatten nur wenig mit den Goblins zu tun, die den Hafen leiten, aber der Dockmeister war über das Kommen und Gehen von Schiffspassagieren informiert. So wußte Werftmeister Flunkerblick zu berichten, dass Velinde eine Passage auf der "Black Osprey" nach Beutebucht gebucht hatte. Zudem hatte sie nach einem Überlandtransport zur anderen Seite der Welt gefragt und so hatte ihr Flunkerblick den Karawanenführer Ruzzgot aus Beutebucht vorgeschlagen. [2] Dieser erzählte ebenso, dass sie danach weiter nach Dunkelhain wollte.

Weiterführende Links

Quellen

  1. Quest [30]: Velinde Sternensang (1)
  2. Quest [30]: Passage nach Beutebucht

(Quelle: World of Warcraft)

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki