Forscherliga-Wiki
Advertisement

Allgemeines[]

Die Schimmernden Weiten bilden den mittleren Teil von Vashj'ir. Neben den Ruinen von Vashj'ir ist die gigantische Kreatur namens "Nespirah" eines der Hauptmerkmale dieser Region. Vom Tang'tharwald aus gelangt man über die Lichtlosen Weiten, eine riesige Schlucht, in dieses Gebiet.

Hintergrund[]

Schon als die Schamanen des Irdenen Rings gerade erst in den Schimmernden Weiten angekommen waren und den Kontakt mit den Geistern des Landes suchten, wurden sie von ihnen angegriffen. Die Schamanen fühlten die Wut der Elemente und wollten herausfinden, was sie überhaupt aufbrachte. Alle dachten, dass die Naga der Grund dafür waren. Doch sie irrten sich. Scharfseher Gadra schließlich fand des Rätsels Lösung: Der Schattenhammerkult hatte sich unter den Wellen versteckt, und dessen Anhänger waren es, die die Elemente verdarben, sie verdrehten und zu diesen Schrecken machte. Der Irdene Ring musste beide Bedrohungen bekämpfen, um eine Chance auf Frieden in Vashj'ir zu haben... Nur hatten sie längst nicht genug Leute, um das zu tun.

Scharfseher Gadra entdeckte einen Riss, der in den Meeresschlund, die Ebene des Wassers führte. Das Reich von Neptulon, dem Gezeitenjäger. Die Naga und der Schattenhammerkult arbeiteten zusammen, und dies war das Ziel ihrer Bemühungen. Das waren beunruhigende Aussichten und ohne weitere Leute konnte der Irdene Ring nicht viel dagegen unternehmen. [1]

Subzonen[]

Name Kurzbeschreibung
Beth'moragrat
Biel'arangrat Östlicher Teil der Ruinen von Vashj'ir.
Der Stille Strand Basis der Allianz westlich von Nespirah.
Dunstlichtkammer 1. Lager des Irdenen Rings in den Schimmernden Weiten.
Gärten von Quel'Dormir Nordöstlicher Teil der Ruinen von Vashj'ir.
Glimmertiefenschlucht Schlucht im Süden der Silberfluthöhle.
Nespirah Eine riesige Schnecke. Halbgott.
Ruhestatt der Legion Basis der Horde südwestlich von Nespirah.
Ruinen des Thelseraitempels
Ruinen von Vashj'ir Überreste der Stadt Vashj'ir mit dem Tempel von Quel'Dormir.
Schimmernde Grotte
Silberflutgraben Gebiet unterhalb der Silberfluthöhle.
Silberfluthöhle Hauptbasis des Irdenen Rings in Vashj'ir.
Voldrins Mut Kriegsschiff der Allianz.

Quellen[]

  1. Quest [81]: Die drohende Gefahr
Advertisement