Wikia

Forscherliga-Wiki

Schlacht um Orgrimmar

Kommentare2
9.467Seiten in
diesem Wiki
Schlacht um Orgrimmar
Schlacht um Orgrimmar Ladebildschirm
Gebiet: Orgrimmar
Zugehörigkeit: Schlachtzug
Stufe: 90+
Spieleranzahl: 10 / 25 / flexibel
Teilbereiche: 4
Endboss: Garrosh Höllschrei

Die Schlacht um Orgrimmar kommt mit dem WoW-Patch: 5.4 als neuer Schlachtzug ins Spiel. Helden der Allianz und der Horde haben sich an der Macht der Sha sowie des Donnerkönigs gemessen und sich gegenseitig alles abgefordert, doch keine Seite hätte vorhersehen können, welche unfassbaren Gräueltaten der Kriegshäuptling der Horde verüben würde...

Beschreibung

Die rücksichtslose Machtgier Garrosh Höllschreis hat ihn dazu getrieben, das Undenkbare zu tun: Bei der Bergung des ausgetrockneten Herzens eines Alten Gottes aus den Tiefen unter dem Tal der Ewigen Blüten hat er diesen heiligen Ort in Angst und Schrecken gestürzt. Nun plant er das widerwärtige Organ als Waffe in seinem Krieg zu verwenden. Zu allem Überfluss hat sich der Kriegshäuptling gegen die anderen Mitgliedsvölker der Horde gewandt, um sich eine rein orcische Streitmacht aufzustellen.

Diese „wahre Horde“ sammelt ihre Macht hinter den eisernen Wehrwällen Orgrimmars. Garrosh hat nur den Sieg vor Augen und will die Macht der wahren Horde demonstrieren, indem er nicht nur die Allianz, sondern ganz Azeroth erobert. Ihr seid die letzte Hoffnung, der Zerstörung des Tals Einhalt zu gebieten und Garrosh Gerechtigkeit widerfahren zu lassen. Solltet ihr scheitern, werden die rasenden Legionen der wahren Horde die Welt um euch herum in Schutt und Asche legen und Azeroth in eine höllische neue Scherbenwelt verwandeln.

Der Tyrann muss abgesetzt werden. Die Belagerung Orgrimmars ist in vier Teile unterteilt und enthält 14 Bosse für Spieler der Maximalstufe. In diesem Schlachtzug wird man es an der Spitze der besten Kämpfer, die Azeroth zu bieten hat, mit Kriegshäuptling Garrosh Höllschrei aufnehmen. Vom Tal der Ewigen Blüten zu den mächtigen Toren Orgrimmars, die unter Belagerung stehen, dringt man zuletzt in Garroshs geheimen Unterschlupf in die schwelenden Tiefen des Flammenschlunds vor. [1]

Schlachtzugsvorschau

Die durch Garrosh Höllschreis Arroganz angeheizten Spannungen haben mit der Zerstörung im Tal der Ewigen Blüten ihren Höhepunkt erreicht. Anführer der Allianz und der Horde belagern Höllschreis Hauptstadt, um dem skrupellosen Kriegshäuptling ein für alle Mal das Handwerk zu legen. Der neue Schlachtzug, Schlacht um Orgrimmar, spielt an zwei verschiedenen Schauplätzen. Zuerst müssen Spieler die Schrecken bekämpfen, die Garroshs finstere Machenschaften im Tal der Ewigen Blüten heraufbeschworen haben. Als das Herz von Y'Shaarj die Becken der Macht berührte, haben sich wirklich entsetzliche Folgen ergeben für das Land und diejenigen, die es seit Langem verteidigen.

Nachdem die Helden der Horde und der Allianz im Tal der Ewigen Blüten gerettet haben, was zu retten ist, greifen sie Garrosh direkt in seiner Hauptstadt Orgrimmar an. Bevor sie überhaupt hoffen können, den Orc zu konfrontieren, der hinter allem steckt, müssen sie sich durch seine Verteidigung kämpfen – doch das könnte sich als schwieriger herausstellen, als es sich manche vorstellten. Doch keine Sorge: Ihr seid nicht auf euch allein gestellt – jedenfalls nicht ganz.

Schlachtzug

Die "Schlacht um Orgrimmar" umfasst vier weitläufige Flügel mit 14 Begegnungen, in denen Helden der Allianz und der Horde sich bis in Garroshs Basis vorkämpfen. Der Schlachtzug ist in den Schwierigkeitsgraden Normal, Heroisch, Schlachtzugsbrowser und (neu) Flexibel verfügbar.

Gegenstände

Kriegsgeschmiedete Gegenstände

Normale und heroische Schlachtzugsbosse in der Schlacht um Orgrimmar haben eine Chance, Gegenstände mit der Kennzeichnung Kriegsgeschmiedet fallenzulassen. Gegenstände dieser Art haben eine um 6 Stufen höhere Gegenstandsstufe als ihre normalen oder heroischen Gegenstücke und sind in 25-Spieler-Schlachtzügen häufiger erhältlich.

Kriegsembleme

Die Ältesten Lin und Liao im Tal der Ewigen Blüten tauschten eure geringen Amulette des Glücks ab Patch 5.4 in Kriegsembleme um. Kriegsembleme gewähren euch bei Begegnungen in der Schlacht um Orgrimmar, bei den Erhabenen auf der Zeitlosen Insel und bei Ordos eine Chance auf zusätzliche Beute.

Quellen

Einzelnachweise

  1. Blizzard Entertainment: PTR-Patch 5.4 jetzt live!

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki