Forscherliga-Wiki
Advertisement
Qsicon Exzellent Dieser Beitrag wurde am 05. März 2012 als exzellenter Artikel im Spotlight der Woche vorgestellt.


„Tut nichts, bis sich eine Gelegenheit bietet, dann tretet dem Kampf bei, indem Ihr mit den anderen Schamanen die Tentakel abschneidet.“

Erdenrufer Torunskar [1]

Als der "Schlund des Wahnsinns" wird das Maul einer gewaltigen Bestie namens Iso'rath bezeichnet. - Ein Diener der Alten Götter, der im Norden des Schattenhochlandes in das Gebiet hereinbrach. Er kann albtraumhafte Visionen hervorrufen, darunter die feurige Zerstörung des Irdenen Rings durch Todesschwinge. [2]

Hintergrund[]

Die Kultisten des Schattenhammers in den Ruinen von Drakgor hatten Iso'rath aus dem Boden geholt. Ob sie wußten, was sie da losgelassen hatten, war kaum zu glauben. Doch plötzlich war Iso'rath da: Eine alte, von den Göttern gezüchtete Monstrosität. Bestehend aus einem schrecklichen formlosen Körper, einem riesigen Schlund, einem noch größeren Hunger. Und überall um die Kreatur herum schossen seine Tentakel aus der Erde.

Der Kampf des Irdenen Rings[]

Iso'rath 2011-08-06

Iso'raths Tentakeln

Doch mutige Schamanen vom Irdenen Ring, wie z.B. Erdenrufer Torunskar nahmen vom Kreis der Elemente aus den Kampf auf, um das Biest zurückzudrängen und zu zerstören bevor es an Macht gewann. Zwar hatten sie rechte Mühe dabei, allein die Tentakeln niederzuschlagen, doch währenddessen bereiteten Erdheiler Duarn und die anderen Schamanen ein Ritual vor, dass dabei helfen sollte, Iso'rath zu zerstören. [3] [4] [5] [6]

Das Maul von Iso'rath[]

Als Erdenrufer Torunskar und die anderen bereit waren, die Bestie anzugreifen stiegen sie auf ihre Greifen und flogen direkt in das Maul von Iso'rath, um dem Angriff beizutreten. Erst mussten sie die Tentakel im Inneren zerstören, dann plante Erdenruferin Yevaa ein Ritual durchführen, um einen mächtigen Feuerelementar zu beschwören, den die Schamanen in den Schlund werfen wollten.

Schlund des Wahnsinns 2011-07-03

Das Maul von Iso'rath.

Torunskar flog zusammen mit den Helden von Allianz und Horde mit der ersten Gruppenattacke aus. Die Tentakel aber waren viel beweglicher, als sie angenommen hatten und schlugen den Erdenrufer und die anderen Angreifer von den Greifen. Doch die Schamanen waren auf diese Möglichkeit vorbereitet und konnten den Elementar vom Inneren der Bestie aus beschwören, wenn Erdenruferin Yevaa beschützt wurde. [7]

Verschlungen[]

Erdenruferin Yevaa hatte keine Ahnung, wie sich die Bestie verteidigen würde und Iso'raths Körper reagierte schnell auf die Bedrohung durch die Schamanen. Yevaa konnte die Beschwörung von hier aus beenden, aber nur, wenn die Streiter von Allianz und Horde derweil Iso'raths körperliche Vereidigung zurückhalten konnten. Sie mussten die Bestie beschäftigt halten und hoffen, dass alle würden überlebten... Doch die Helden wurden einer nach dem anderen übermannt... [8]

Am Mahlstrom[]

„Wenn Ihr ihn nicht aufhaltet, endet der Irdene Ring hier und jetzt!“

Thrall

... Und fanden sich plötzlich bei Thrall am Mahlstrom wieder, der ihnen erzählte, er habe sie von der Schwelle des Todes zurückgeholt, damit sie ihm und seinen Verbündeten im Kampf gegen Todesschwinge, den Aspekt des Todes, selbst beistanden. Der Weltenbrecher hatte zugeschlagen, bevor sich Thrall und die anderen gegen ihn aufstellen konnten. Wenn die Helden von Allianz und Horde ihn jetzt und hier nicht aufhielten, endete der Irdene Ring...

Doch die Streiter waren machtlos gegen Todesschwinges Wirken und mussten hilflos mit ansehen, wie einer nach dem anderen fiel. Nobundo starb... Aggra starb... Muln Erdenwut starb und der Irdene Ring starb mit ihm. Die Helden hatten alle im Stich gelassen. Todesschwinge hatte gewonnen. Die Welt ist dem Untergang geweiht...

... Bis Thrall ihnen zurief, dass sie aufwachen sollten. Als die Helden ihre Augen wieder öffneten, stand Erdenruferin Yevaa über ihnen. Der Alptraum war vorbei. [9]

Schrecken des Iso'rath[]

Das Maul von Iso'rath TCG TotD 214

Das Maul von Iso'rath (TCG TotD 214)

Die Helden von Allianz und Horde waren in einer Art Alptraum gefangen und viele der anderen Schamanen waren das immer noch. Darunter Hargoth Trübflamm, Erdheiler Duarn, Sturmruferin Jalara und Sturmruferin Mylra. Der Plan des Irdenen Rings fiel auseinander. Erdenruferin Yevaa benötigte die Hilfe der Helden und Abenteurer.

Einige der Schamanen kanalisierten schützende Auren, die die Verdauungsflüssigkeiten bekämpften und die Helden am Leben hielten, aber sie mussten die anderen Schamanen vor den Tentakeln retten. Sie konnten Iso'rath nicht ohne sie besiegen. Wenn sie jedoch ohne die anderen Schamanen im Magen blieben, wurden sie bei lebendigem Leib verdaut. Nur alle zusammen, der Irdene Ring mit Allianz und Horde, konnten Iso'raths Schrecken überleben. [10]

Alptraum[]

Als schließlich Iso'raths Hirn frei lag, war es an der Zeit, die Kreatur zu zerstören. Die geretteten Schamanen hielten die anderen Kämpfer in ihren Verteidigungskuppeln einigermaßen sicher, damit der Rest angreifen konnte. Dann war der Alptraum vorbei und sie kehrten zu Erdenrufer Torunskar am Kreis der Elemente zurück. Der Trollschamane konnte sich kaum vorstellen, was für Schrecken die Helden von Allianz und Horde in Iso'rath gesehen hatten, aber sie hatten den Dank des gesamten Irdenen Rings. [11]

Personen[]

Name Kurzbeschreibung
Icon Draenei Female Icon Shaman Erdenruferin Yevaa Die Draeneischamanin plant einen Feuerelementar zu beschwören, um Iso'rath zu vernichten.
Icon Tauren Male Icon Shaman Erdheiler Duarn Taurenschamane vom Irdenen Ring.
Icon Dwarf male Icon Shaman Hargoth Trübflamm Zwergenschamane vom Irdenen Ring.
Icon Giant 01 Julak-Doom <Das Auge von Zor> Ein rarer untoter Fleischriese mit einem Gnadenlosen auf dem Kopf.
Icon Draenei Female Icon Shaman Sturmruferin Jalara Draeneischamanin vom Irdenen Ring.
Icon Dwarf Female Icon Shaman Sturmruferin Mylra Zwergenschamanin vom Irdenen Ring.

Verwandte Themen[]

Navigation Schattenhochland
Twilighthighlands Icon
 •  Blutschlucht  •  Der Rachen  •  Der Schattenriss  •  Der Schwarze Riss  •  Der Verschlingende Riss  •  Die Wyrmbiege  •  Donnermar  •  Drachenmalpass  •  Elementiumtiefen  •  Feuerbarts Patrouille  •  Gipfel des Siegers  •  Grim Batol  •  Hafen des Drachenmals  •  Hochlandwald  •  Hochstade  •  Humboldtfeuersbrunst  •  Iso'rath  •  Kirthafen  •  Krazzwerke  •  Kreis der Elemente  •  Kriegslager Gorshak  •  Loch Verrall  •  Obsidianwald  •  Ruinen von Drakgor  •  Ruinen von Dunwald  •  Schattenhochland  •  Schattentor  •  Schattenzitadelle  •  Schlund des Wahnsinns  •  Schmelztiegel des Gemetzels  •  Schmetterschlagposten  •  Stopfwampes Anhöhe  •  Verrallfluss  •  Wuchernde Bucht  •  Zinnoberrefugium  •  Zwielichtufer  • 
Grim Batol (Instanz)  •  Bastion des Zwielichts (Schlachtzug)  •  Zwillingsgipfel (PVP-Schlachtfeld)
Kategorien: Kategorie:Schattenhochland  •  Kategorie:Schattenhochland NSC  •  Kategorie:Grim Batol NSC

Quellen[]

Advertisement