FANDOM


Die Schwarzfelsspitze, engl. Blackrock Spire, ist eine zweigeteilte Instanz für 5 Spieler der Stufen 55 bis 58 im Schwarzfels. Sie gliedert sich in die Obere Schwarzfelsspitze (UBRS) und die Untere Schwarzfelsspitze (LBRS).

Hintergrund

Die mächtige Festung, die aus der feurigen Flanke des Schwarzfelsens herausgeschnitten wurde, geht auf Entwürfe des zwergischen Meistersteinmetzes Franclorn Schmiedevater zurück. Jahrhunderte lang war die Zitadelle ein Symbol der Macht des Dunkeleisenklans, das von den Zwergen mit äußerstem Ingrimm verteidigt wurde.

Allerdings gab es jemanden, der andere Pläne für die Zitadelle hatte: Nefarian, der listige Sohn des Drachen Todesschwinge, stieg eines Tages mit Flamme und Klaue auf den oberen Teil der Zitadelle hinab und trug zusammen mit seinen drachischen Untergebenen den Kampf bis zu den Stellungen der Zwerge tief unten, bei den vulkanischen Abgründen unter dem Berg.

Dort erkannte der Drache, dass der Anführer der Zwerge kein geringerer als der Feuerfürst Ragnaros höchstpersönlich war. Nachdem sein Vordringen gestoppt worden war, schwor sich Nefarian, seine Feinde endgültig zu vernichten und somit die Herrschaft über den Schwarzfels an sich zu reißen. [1]

Teilbereiche

Quellen

  1. http://www.wow-europe.com

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki