FANDOM

Seenhain ist eine Stadt im Rotkammgebirge in direkter Nähe des Immerruhsees.

Allgemeines

Redridge Rendezvous TCG KS-10 07

Die Bewohner der Stadt Seenhain leben in schwierigen Zeiten. Die Ortschaft ist einer ständigen Belagerung durch Orcs und Gnolle ausgesetzt. Wenn sie keine Verstärkung bekommen, ist die Niederlage so gut wie besiegelt. [1]

Obendrein stimmt irgendetwas mit der Armee von Sturmwind nicht, denn sie hätte längst mit einem größeren Aufgebot vor Ort sein müssen. Doch Zeit ist ein Luxus, den sie nicht haben [2] und als ob die Orc-Angriffe nicht genug wären, schleichen jetzt auch noch Gnolle auf dem Hügelkamm nördlich von Seenhain herum und fallen die Pferde an, wenn diese sich auch nur etwas zu weit vom Stall entfernen. [3] Wie schlecht es um diese kleine Ortschaft steht, wie in einem Bericht des Magistrats über Die Situation von Seenhain deutlich.

Personen

Persönlichkeiten

Name Kurzbeschreibung
Icon Human Male Großknecht Oslow Er überwacht die Bauarbeiten der Stadt, doch ein tragischer Unfall hat ihn unter einem Stein eingeklemmt. [4] [5]Erst nach seiner Genesung kann er seiner Aufgabe als Bauherr weiter nachgehen.[6]
Icon Human Male Magistrat Solomon Er hat einen Brief verfasst: "Die Situation von Seenhain"
Icon Human Male Barkeeper Daniels Barkeeper Daniels hat mit Lieferschwierigkeiten seiner Getränke zu kämpfen durch die Orcinvasion.
Icon Human Female Darcy Parker (ehem. Kellnerin Darcy) Kellnerin Darcy bekochte einst schon ihren heutigen Gatten.
Icon Human Female Nida (Hilary) Hilary nannte man Nida früher, doch schon damals konnte sie ihre Halskette nicht finden, die ihr ins Wasser fiel.
Icon Human Female Küchenchefin Breanna Küchenchefin Breanna würde liebend gern Rotkammgulasch kochen, doch wegen den vielen Soldaten die die Orcs bekämpfen sind ihre Vorratskammern leer.
Icon Human Male Verner Gutmark Der Schmied Verner Gutmark hat all sein Eisen für Rüstungen verbraucht, so dass er die Pferde nicht mehr beschlagen kann. Bauchschuppen von schwarzen Großdrachenwelpen braucht er für die Bezahlung des Nachschubes.

Handwerker, Händler und Lehrer

Name Kurzbeschreibung
Icon Human Female Icon Hunter Kimberly Hiett Sie ist eine Bogenmacherin der Menschen und bietet ihre Waren zum Verkauf.
Icon Dwarf Male Icon Blacksmithing Dorin Klingensänger Er ist ein Rüstungsschmied der Zwerge, der als Rüstungshändler tätig ist.
Icon Human Female Icon Blacksmithing Kara Adams Sie ist eine Schildmacherin der Menschen, die als Schildhändlerin tätig ist.
Icon Human Female Ability mount gryphon 01 Ariena Sturmfeder Sie ist eine Greifenmeisterin der Menschen und dient als Flugmeisterin.
Icon Human Female Icon Mining Karen Schneyder Sie ist eine Händlerin für Bergbau- & Schmiedekunstbedarf der Menschen.
Icon Human Female Amy Davenport Sie ist eine Handwerkswarenhändlerin der Menschen.
Icon Human Female Lindsay Aschenlocke Sie ist als Gemischtwarenhändlerin für die Menschen der Stadt tätig.
Icon Human Male Fishingpole 02 Vernon Hale Er ist als Händler für Angelbedarf für die Menschen der Stadt tätig.
Icon Human Male Icon Brew Poison Gerald Crawley Er ist als Händler von Giften für die Menschen der Stadt tätig.
Icon Human Male Icon Musket 04 Henry Chapal Er verkauft Schusswaffen als Büchsenmacher der Menschen.
Icon Human Female Gretchen VogelSie arbeitet als Kellnerin für die Menschen der Stadt.
Icon Human Male Lamar VeisilliEr ist ein Obstverkäufer der Menschen.
Icon Human Female Penny Sie ist die Stallmeisterin in der Stadt.
Icon Human Female Icon Rune 01 Gastwirtin Brianna Sie ist als Gastwirtin für die Menschen tätig.
Icon Human Male Schankkellner WentalEr ist ein Schankkellner und solcher zuständig für den Verkauf von Speis & Trank.
Icon Human Female Icon Cooking Gloria FemmelSie bietet allerlei Kochbedarf zum Verkauf.
Icon Human Male Sherman Femmel Er arbeitet als Metzger für das Gasthaus der Menschen.
Icon Human Male Icon Tailoring Franklin Hamar Er ist ein Händler für Schneiderbedarf der Menschen.
Icon Human Male Fishingpole 02 Matthew FassbinderEr ist ein Angellehrer der Menschen am See der Stadt.
Icon Human Female Icon Cooking Christa ZweigmannSie bietet eine Ausbildung in der Kochkunst, im Gasthaus der Menschen.
Icon Human Female Icon Herbalism Alma JainroseSie ist eine Kräuterkundelehrerin der Menschen.

Militär

Name Kurzbeschreibung
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Oberst Trottmann
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Stellvertreter Feldon
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Wache Howe
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Wache Pearce
Icon Human Female Alliance Pvp a 16Wache Hiett
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Wache Aschenlocke
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Marschall Marris
Icon Human Female Alliance Pvp a 16Wache Clarke
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Wache Adams
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Wache Berton
Icon Human Male Alliance Pvp a 16Büttel Conacher

Sonstige

Name Kurzbeschreibung
ArantirDie Hand des Chaos, Nachtelf
Vierschrot
Der Große Earl
Lucius
Dockmeister Baren
Zem Leewacht
Wiley der Schwarze
Yorus Gerstenbräu
Martie Jainrose
Nathan
Rachel
Madison
Shawn
Jamin
Roger
Erin
Hannah

Tiere

Name Kurzbeschreibung
Ability mount blackpanther EffseeKatze
Ability mount blackpanther NarnieKatze

Forscherliga-Tenor

Crystal keditbookmarks "Revier: Rotkammgebirge" Crystal keditbookmarks
Baronie Lakeshire
LakeshireCoatOfArms
  • geführt von Edvan von Hochehern & Kalien von Hochehern
  • Heimat: Seenhain und Umgebung
  • Website: abaeir.de

Die Gilde Baronie Lakeshire ist eine Rollenspielgilde auf dem Server Forscherliga, mit dem Ziel der Darstellung eines Adelsgeschlechtes, der Bespielung Seenhain s & Umgebung sowie der Verkörperung eines Teils des Allianz rollenspiels des Servers und wenn möglich darüber hinaus. Adels-, Militär- sowie PolitRP sind unsere Hauptschwerpunkte stehts mit der Lore des Spiels und des Servers im Rücken.

Rollenspiel-Events

Seeglöckchen von Lakeshire
Zu den Glocken von Sturmwind Taverne

Die Seeglöckchen von Lakeshire sind eine Außenstelle der Taverne "Zu den Glocken von Sturmwind". Zu den Aktivitäten unter Leitung von Freifrau Eleona von Wolfenberg gehören u.a.:

Verwandte Themen

Rotkammgebirge
Icon redridgemountains
 • Burg Steinwacht  • Drei Ecken  • Immerruhsee  • Rethbanhöhlen  • Seenhain  • Turm von Illgalar  • Revier: Rotkammgebirge  •
Kategorie:Rotkammgebirge  ↔  Kategorie:Rotkammgebirge NSC  ↔  Kategorie:Revier:Rotkammgebirge

Quellen

  1. Quest [14]: Botschaft nach Sturmwind (Quest nicht mehr im Spiel verfügbar)
  2. Quest [14]: Botschaft nach Westfall (Quest nicht mehr im Spiel verfügbar)
  3. Quest [20]: Das Bellen der Gnolle (Quest nicht mehr im Spiel verfügbar)
  4. Quest [16]: Wer die Ettins beherrscht
  5. Quest [16]: Rettet Großknecht Oslow
  6. Quest [17]: Vermessungsausrüstung

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki