FANDOM

Die Sengende Schlucht ist eine umkämpfte Gegend auf dem Kontinent der Östlichen Königreiche im südlichen Khaz Modan. Das Klima ähnelt dem der Brennenden Steppe. Es ist die Heimat einer besonders hartgesottenen Zwergengruppe welche sich „Die Thoriumbruderschaft“ nennen, und sich von dem Dunkeleisenklan losgelöst haben.

Allgemeines

Bevölkerung

So wie die Orcs des Schwarzfels die Brennende Steppe dominieren, so tun dies die Dunkeleisenzwerge in der Sengenden Schlucht. Eine große Anzahl von Dunkeleisenzwergen, Kriegsgolems und Elementaren tummeln sich in diesem Gebiet. Die Beschwörung von Ragnaros hat zu dieser gefährlichen dunklen Umgebung geführt.

Schätze

Die Spinnen der sengenden Schlucht sind eine unschätzbare Quelle für Schattenseide, die bei den Fachleuten der Schneiderei heiß begehrt. Seit kurzem aber hat sich eine Gruppe von Wilderern des Untermarkts in diesem Land eingenistet, die achtlos massenhaft Spinnen töten, ohne darüber nachzudenken, welche Auswirkungen ihre Taten auf Dauer haben können.

Orte

Der Kessel.jpg

Der Kessel in der Sengenden Schlucht

Altar von Suntara

Der Altar von Suntara befindet sich im Norden, in den Hügeln oberhalb der Höhle. Die Schattenhammerkultisten bewachen dort ein Relikt, welches für die Erweckung Obsidions benötigt wird.

Lager des Schattenhammerklans

In den Bergen nordwestlich der Thoriumspitze kann man ein großes Lager des Schattenhammerklans finden. Es heißt, dass sie Symbole und Götzenbilder zur Verehrung ihres Gottes mit sich herumtragen. Diese Symbole und Götzenbilder besitzen genügend Verzauberung, um daraus eine magische Ummantelung herzustellen

Schlackengrube

Man findet die Schlackengrube im Kessel der sengenden Schlucht. Incendosaurier haben sich in den Lavabecken hier eingenistet. Tief in der Schlackengrube des Kessels arbeitet auch der verräterische Dunkeleisenzwerg Aufseher Maltorius. Als Maltorius den Klan der Thoriumzwerge verließ, verließ er ihn mit etwas viel wertvollerem als einem makellosen Arkankristall: Dem Rezept für den feurigen Fluxus. Es war Teil der Absprache für seine Beförderung innerhalb der Dunkeleisenzwerge.

Weiterführende Links

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki